Wer weiß was das für ein Sondermodell ist vllt. ist auch ein Golf Motor verbaut
Bau zusammen und fahre ne Runde, wenn alles passt kannste dich freuen.
Wer weiß was das für ein Sondermodell ist vllt. ist auch ein Golf Motor verbaut
Bau zusammen und fahre ne Runde, wenn alles passt kannste dich freuen.
Vorallem M40 Bj. 2000
Ein M40 kam glaube 93/94 das letzte mal zum Einsatz im E36.
Du meinst sicher den M43B16
Und ja ein Foto wäre cool
Gerade bei Winterreifen sollte man darauf achten das die nicht zu alt sind.Winterreifen sind extra weicher, aber mit dem alter wird das Gummi hart.
Ich werde meine Sommerreife auch erneuern, diese haben zwar noch 5-6mm Profil sind aber 11 Jahre alt und spröde.Bei nasser Fahrbahn hat man mit den wenig Grip.
Man hat nur 4 Kontakte zur Straßen, insgesamt nichtmal 0,5m² Auflagefläche, da sollte man nicht am falschen Ende sparen
Also trockenes Heu fängt an zu brennen *fg*...
Das ist dir doch nicht etwa schon passiert ?
Ich hatte mein Führerschein (Auto) 2 Monate und bin dann gleich mein 320ci mit 170Ps gefahren, klar hat der mächtig Power im gegensatz zum 100Ps Fahrschulauto.
Da ich vorher schon 2 Jahre ein Motorrad hatte war ich mit dem Straßenverkehr schon gut vertraut und es war kein Problem.
Zudem fahre ich auf Arbeit oft Autos mit weit über 200,300Ps
Für 5000 Euro ein gescheiten 325i zufinden wird schwer aber machbar.
Kann dann nur eine Limo werden Coupe wird für den Preis nichts !
Ich würde mal das Radlager in dem Raum werfen.
Auto mal Aufbocken und die Hinterachse auf Spiel kontrollieren.
Ein def. Radlager macht schleifende,knirschende und heulende Töne
Alles anzeigenWürde aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen..
Sollten die LAmpen aktuell leuchten, so mache doch das mal mit dem Lenkrad einschlagen.
Gehen die LEuchten dann aus, weisst Du, dass es der Lenkwinkelsensor ist.
Durch das Einschlagen der Lenkung sollen die Sensoren wohl neu initialisiert werden. Die LEuchten gehen aus.
NAch einer Weiler gehen sie aber wieder an. Bei mir waren das so 2 Wochen.
Würde das natürlich nicht bei BMW machen lassen. Da sind schon allein Arbeitslohn über 400 euro ausgewiesen!
Ja der Sensor sitzt auch unten an der Lenksäule
Fehlerspeicher lesen und weitersehen...
Zu dem Chip, einfach mal im Motorraum nach einer kleinen Box suchen, die da nicht hingehört
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Muss nicht sein meistens ist es ja nur die Kennfeldänderung im Steuergerät.
Wenn der Motor richtig heiß ist hat der Kat eine Arbeitstemperatur von 600 Grad !
Alles anzeigen
Mal ne allgemeine Frage:
Es kommt ja immer Mal wieder vor, dass Leute nach einem Motorschaden auf die Idee kommen nen stärkeren Motor einzubauen (zB. vorher: 320i, nachher 330i).
Wie erkennt man sowas, wenn man nicht auf den Prüfstand will (und vorher noch nie einen stärker motorisierten gefahren ist)?
Und wie siehts bei Chiptuning aus?
Würde mich Mal interessieren!
Bin nämlich letztens einen 323i gefahren und der kam mir etwas SCHWÄCHER vor als mein 320i und das sollte und dürfte ja eigentlich gar nicht sein. Glaube aber in dem Fall eher, dass es nur i.ein defekt im 323i ist, als das oben genannte bei meinem
(wobei ja Chiptuning bei mir trotzdem gemacht worden sein kann...). Hm.
Ist mir auch schonmal aufgefallen.
Frag mich nicht woran das liegt, normal müsste beide die gleiche Leistung bringen laut den Datenblättern.
Vieles ist aber auch Einbildung