Fragen und Beratung E46

• Was ich nicht wusste ist, das die Anfänger mit Golf,Corsa etc. mehr Unfälle verursachen als Personen mit etwas mehr PS. 8o

Vorsicht, das ist nicht die Wahrheit - das behaupten leider nur einige Leute immer wieder.
    Logisch, dass mehr Fahfanfänger in schwächeren Autos Unfälle bauen - die meisten Fahranfänger haben ja schließlich auch schwächere Autos. :!:
    Ich will gar nicht wissen, wie viele und vor allem wie viele schlimme Unfälle es geben würde, wenn alle Fahranfänger Leistungsstarke Autos hätten.

Das Argument, dass Leistung zum entspannteren Fahren führt lasse ich nur bei reiferen Personen gelten.
    Aber klar, jetzt sagen wieder ALLE (!) jungen Fahrer, dass sie absolut vernünftig sind und über die selbe Erfahrung wie ein langjähriger Autofahrer verfügen. So geht das immer.

Achso, und ein E46 kann natürlich auch einfach so mal ausgehen ;) Kommt einfach immer auf den Pflegeszustand an.

• Es kann ja auch durchaus sein, das sie ihre schwachen Autos einfach mal überschätzen :D

Es kommt viel auf die Person an, der hinter dem Lenkrad sitzt..Der eine provoziert an der Ampel und einer lässt sich provozieren, danach dadüdada :rolleyes: Gibt es bei mir hier viele...
    Natürlich gibt es auch Menschen die, die Masse + Kraft respektieren und ihr Glück nicht herausfordern..

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das ein e46, vor allem mit einem 2.5L einfach aus geht.

So oft wie ich in der Werkstatt war und im Monat ich ihn Wasche als wäre er ein Neuwagen( nicht unter 90 min), darf ich von meinem der keinen/kaum Rost aufweist behaupten, das ich sehr viel Wert auf Pflegen setze.

Wenn ich bei Google eingebe: Golf 3 springt nicht an, kriege ich Ungefähr 349.000 Ergebnisse (0,24 Sekunden) . Das gleiche mache ich mit : BMW 325 springt nicht mehr an. Ungefähr 13.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)

Denke das ist ein deutlicher Unterschied :P

Bin aber der Meinung das ein älterer Golf 3 wie ich es habe, eine sehr robuste Karosserie hat.

Lg

• Ich hatte mein Führerschein (Auto) 2 Monate und bin dann gleich mein 320ci mit 170Ps gefahren, klar hat der mächtig Power im gegensatz zum 100Ps Fahrschulauto.
    Da ich vorher schon 2 Jahre ein Motorrad hatte war ich mit dem Straßenverkehr schon gut vertraut und es war kein Problem.
    Zudem fahre ich auf Arbeit oft Autos mit weit über 200,300Ps ;)

Für 5000 Euro ein gescheiten 325i zufinden wird schwer aber machbar.
    Kann dann nur eine Limo werden Coupe wird für den Preis nichts !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Das mit den Unfällen brauchen wir hier nicht zu diskutieren, da gibt es zu viele Faktoren und Variablen als dass man das einfach so sagen könnte.

Also mein 3er Golf war nie beim Service (das Auto war 1. Hand von meiner Mum,...) hatte 205tkm drauf und lief immernoch top. Im winter hatte ich auch kein Problem.

• Hast Glück gehabt, weil jeder Golf-Fahrer mit dem ich bisher in Kontakt war, hatte immer Probleme mit seinen Golf.

Kenne wirklich keinen Golf-Fahrer der das gleiche erzählt, was du erzählt hast :thumbsup:

Lg

• Mein Golf 3 war auch echt Schrott, aber ich hatte auch zu billig gekauft. :rolleyes:

Viel Glück der Suche, aber mach' nicht den Fehler zu denken, dass bei einem BMW fast nie was kaputt geht, da kann man auch ein Montagsauto erwischen. Der E46 hat auch seine Schwächen, auch wenns ne geile Kiste ist und bleibt. :love:

• Hallo und Servus :thumbup:

Schließe mich jetzt mal denn Meinungen der meisten hier an, das es nicht immer auf das alter ankommt um einen einen Wagen mit viel PS zu fahren und nicht zum Raser oder so zu werden :meinung:
    Würde dir bei 5000€ aber dazu raten dir einen ab Bj.2001 zu kaufen, denn das ist das Face-Lift Modell das halt schon ein paar Kinderkrankheiten wie Hinterachsproblem usw. nicht mehr hat :D

Ferner gibt es auch noch denn 320i mit 2,2 Liter Hubraum und 170 PS, der nicht soviel langsamer ist wie der 325i, und unter umständen hast Du wenn beide Modell für dich in frage kommen mehr auswahl an geeigneten Fahrzeugen :!:

Will dich jetzt nicht vom 325i abbringen, nur weil Ich selbst einen 320i Touring besitze, aber suchte ja vor ca. 2,5 Jahren selbst nach einem E46 und bereue es nicht mir einen 320i gekauft zu haben ;)

Ist auch ein 6-Zylinder und der M54 Motor der ziemlich robust ist, wenn richt gepflegt und die Angebote sind in der Regel einfach mehr als beim 325i weil anscheinend einfach mehr verkauft wurden :thumbup:

Jedenfalls machst Du mit beiden Motorisierungen keinen fehler, Ich z.B. bin anfang 40 und mir reicht die Leistung auch leicht von einem 320i :thumbup:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• moiin oida
    top einstellung die du da hast :thumbup: habe meinen führerschein jetzt 1 jahr und nen monat..mein erstes auto war ein MV6 omega..ich kann nur sagen..wenn man die möglichkeit hat schnell zu fahren fährst du auch schnell wenn man vorher wenig ps hatte..Habe den Opel dann verkauft und mir ein auto mit 113 ps weniger zugelegt :) bin super zufrieden mit dem BMW würde mir mittlerweile auch mehr ps "zutrauen" aber nene ich bleib bei meinem 316i der kommt gut von der stelle und 200 packt er auch auf der autobahn :) also er wird gepflegt und gehegt bis er den geist aufgibt :) .
    Aber du hast nun 3 Jahre erfahrung klar trau dir mehr zu ist einfach ein tolles gefühl nicht hinterher hinken zu müssen :) der 325 ist ein absolut tolles auto schaffste locker und auch ziemlich schnell dich umzugewöhnen :)

ok gehe nun schlafen verzeiht mir die rechtschreibfehler und die fehlenden satzzeichen war den ganzen tag auf arbeit und will einfach nurnoch schlafen gehen :)

...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

• Würde dir bei 5000? aber dazu raten dir einen ab Bj.2001 zu kaufen, denn das ist das Face-Lift Modell das halt schon ein paar Kinderkrankheiten wie Hinterachsproblem usw. nicht mehr hat

Fehlinformation

Dazu braucht er kein Facelift kaufen, da:
    325i ist M54. M54 wurden ab 06/2000 gebaut. Hinterachsprobleme waren nur bis 02/2000. Danach wurde verbessert.
    Somit gibt es keinen 325i der noch die 'alte' Hinterachsaufnahme hat.
    Andere technische Änderungen sind nicht genau bekannt wann das geändert wurde. Das wenigste davon aber mit dem optischen Facelift...

• Hallo und Servus :thumbup:

Hast ja recht, erst gab es die 320i und 323i und 328i und dann die 320i mit 2200ccm und 325i und 330i :thumbsup:

Wusste auch das das vor dem FL mal passiert ist, aber nicht wann genau, deshalb mein Tipp mit 2001 und Face-Lift denn dann läuft Garantiert nichts verkehrt.......aber trotzdem Danke für die Info :thumbsup:

Gruß Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)