Beiträge von Tobi Coupe


    Also der "Kopf" sprich Zylinderkopf bleibt da wo er ist.
    Um die Steuerkette zu prüfen muss nur der Ventildeckel demontieret werden das dauern ca. 30min.
    Dann Steuerkette ersetzten glaube 70AW knapp 6h also.
    Dazu kommt Material:Kettenspanner,Gleitschienen,Steuerkette,sämtliche Schrauben,Ölwannendichtung,Ventildeckeldichtung.


    Erstmal den Kettenspanner wechseln und beobachten.
    Passieren kann nichts, außer das irgendwann die Steuerkette überspringt was einen unrunden Motorlauf zur Folge hätte.Dem Motor passiert dabei nichts !

    Ein eventuell def. Luftmassenmesser würde auch den erhöhten Verbrauch erklären.


    Aber ohne eine richtige Störungssuche wirst du nicht weiterkommen gerade, weil die Teile nunmal keine 20€ kosten. ;)


    Wenn die Kohlebürsten fertig waren warum wolltest du dir dann einen neuen Regler kaufen ? ?(