Bin am überlegen mir eine 125er 2 Takt zuholen (wegen A1 Führerschein)
Die Dinger haben um 30Ps was gut abgehen sollte
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Das mit den 50 Euro kam von dir... der Text war eher für dich gedacht.
"Günstig wäre, wenn in deiner nähe eine Firma ist die Generatoren überholt.
Kostet dich dann eventuell 50€.Der Prüft dann die Kohlebürsten,Wicklungen etc."
Lustig das du mich zitierst und dann sagst es reicht nicht...
Ist aber eh unnötig darüber zu reden wenn er es eilig hat.
Hab auch gedacht er baut die Lima selber aus -
Wenn du Zeit hast dann wie vor mir geschrieben die Kohlen, Lager und so Teile prüfen lassen.
Ob da 50 Euro reichen? Ausbauen, auseinanderbauen, Teile ersetzen, wieder in das Auto einbauen...
Hast du keine Zeit:
Geh zu BMW mit deiner alten Lichtmaschine (wenn nicht musst du da Pfand bezahlen das du beim abgeben der alten wieder bekommst)
und du bekommst von denen für ca. 300 bis 350 Euro eine Generalüberholte (i.d.R. ohne Regler - siehe Text unten)Es gibt zwei verschiedene Lichtmaschinen in den E46-Modellen.
Einmal von Bosch und eine von Valeo. Einmal mit 90A und die andere mit 120A.
Diese haben verschiedene Regler. Da ich mal davon ausgehe das dein Meister weiß was er tut und dich nicht über's Ohr
hauen will (und wirklich nur die Lichtmaschine einen defekt hat und nicht der Regler) würde ich den Regler von der alten
Lichtmaschine abschrauben und an die neue von BMW wieder dranschrauben. Den so ein Regler kostet neu auch schon ca. 80 Euro.Das wäre jetzt der "normale / teure" BMW weg.
Wenn er sie ausbauen lässt werden keine 50€ reichen ..... -
Hi,
habe einen 99er 318i, beim Motorstart gehen alle Kontrollampen ordnungsgemäß nach und nach aus. Nach wenigen Metern geht aber die Öllampe (ich glaube gelb) an, nur um dann einige Sekunden später (vielleicht 10 Sekunden) wieder zu erlöschen.
Was könnte das denn sein??
Geringer Ölstand wird in der Regel nur bei der fahrt oder bei abstellen des Motors angezeigt.
Im Fehlerspeicher sollte der Ölniveusenser abgelgt sein.
Das Ding kostet 100€ und man sollte nur den Orginalen von BMW verwenden. -
So, war gerade beim Mechaniker.
Ergebnis: Lichtmaschine kaputt.
Jetzt heißt es schnell günstigen Ersatz bekommen.
Könnt ihr eine günstige Empfehlen ?
Dank euchGünstig wäre, wenn in deiner nähe eine Firma ist die Generatoren überholt.
Kostet dich dann eventuell 50€.Der Prüft dann die Kohlebürsten,Wicklungen etc.
-
M54B22.
wahrscheinlich KGE fällig, Preis muss ich nachsehen.Denke auch KGE...
Preis liegt für Abscheider und die 4 Leitungen bei ca. 120€ beim -
Wie ist das eigentlich mit Getriebe und Diff? Ich weiß es nicht...
Wird sicher ein anderes sein, denn es muss auch deutlicht mehr Leistung übertragen.Ich würde es nicht machen ,wenn man auf sowas lust hat dann Kauft man sich einen alten Japaner und macht da was
-
Kettenspanner ist automatisch, wenn die Kette gelängt ist hilft nur der Wechsel. Aber 143tkm sollte da noch Luft sein.
Musste erstmal schmunzeln
Aber keine Sorge der Kettenspanner macht das schon und die 6Zyl sind da auch nich so anfällig. -
Endoskopie wurde versucht zu machen, war schwierig wegen vielllllll öl und Russ aber wir konnten nicht verdächtiges finden!
Was ist denn das für ne Werkstatt
-
deine Gasanlage hat im normalen Betrieb gepiept? Tank war aber nicht leer oder? Denn normal piept es doch nur wenn der Tank leer ist und automatisch auf Benzin umgestellt wird. Also so ist es bei meiner
Müsste ein Fehler bei der Kopfdichtung etc. nicht als Fehler im FS auftauchen bzw. die Motorkontrollleuchte angeht?
Aber ich würde dir empfehlen in eine andere Werkstatt zu fahren und den FS mal auszulesen, vll steht ja was drin. Deine jetztige Werkstatt würde ich nicht mehr aufsuchen.
Warum sollte das etwas im Fehlerspeicher sein
Wenn es die Kopfdichtung ode riss im Block wäre dann würde es ja Wasser verlieren was aber nicht der Fall ist