Beiträge von Tobi Coupe

Hab auch gedacht er baut die Lima selber aus ;)

Wenn er sie ausbauen lässt werden keine 50€ reichen .....

Hi,

habe einen 99er 318i, beim Motorstart gehen alle Kontrollampen ordnungsgemäß nach und nach aus. Nach wenigen Metern geht aber die Öllampe (ich glaube gelb) an, nur um dann einige Sekunden später (vielleicht 10 Sekunden) wieder zu erlöschen.

Was könnte das denn sein??

Geringer Ölstand wird in der Regel nur bei der fahrt oder bei abstellen des Motors angezeigt.
    Im Fehlerspeicher sollte der Ölniveusenser abgelgt sein.
    Das Ding kostet 100€ und man sollte nur den Orginalen von BMW verwenden.

Wie ist das eigentlich mit Getriebe und Diff? Ich weiß es nicht...

Wird sicher ein anderes sein, denn es muss auch deutlicht mehr Leistung übertragen.

Ich würde es nicht machen ,wenn man auf sowas lust hat dann Kauft man sich einen alten Japaner und macht da was ^^

deine Gasanlage hat im normalen Betrieb gepiept? Tank war aber nicht leer oder? Denn normal piept es doch nur wenn der Tank leer ist und automatisch auf Benzin umgestellt wird. Also so ist es bei meiner ;)

Müsste ein Fehler bei der Kopfdichtung etc. nicht als Fehler im FS auftauchen bzw. die Motorkontrollleuchte angeht?

Aber ich würde dir empfehlen in eine andere Werkstatt zu fahren und den FS mal auszulesen, vll steht ja was drin. Deine jetztige Werkstatt würde ich nicht mehr aufsuchen.

Warum sollte das etwas im Fehlerspeicher sein ?(
    Wenn es die Kopfdichtung ode riss im Block wäre dann würde es ja Wasser verlieren was aber nicht der Fall ist :!: