Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Wie gesagt der Motor läuft nur wenn man ihn mit der Karosseriemasse verbindet.
So wie ich das verstehe bekommt der Motor Plus und Masse vom, was ja dafür spricht das er kaputt ist.
-
Hab gerade mal den Motor frei gelegt, es liegen 12V an, aber nur wenn ich gegen die Fahrzeugmasse messe.
Wenn ich gegen die Masse am Stecker Messe habe ich null Volt.Verbinde ich die Masse am Stecker mit der Karosseriemasse läuft der Motor sofort ohne Probleme an.
Schaltet die Endstufe, also der Igel keine Masse durch ?
Wäre für mich jetzt naheliegend, wie der Igel genau arbeitet weiß ich aber nicht, gibt es Experten die das wissen ? -
Guten Abend,
bei mir funktioniert das Gebläse jetzt auch nicht mehr, egal was ich am Bedienteil einstelle.Gibt es denn noch weitere Erfahrungen ob es ehr der Igel oder der Gebläsemotor ist ?
-
Naja passiert, nach 17 Jahren sind dir Koppelstangen eh fertig.
-
Heute früh erstmal eine Pendelstütze an der HA abgerissen beim wechseln der Federn...
Muss man scheinbar mit lösen oder war einfach Materialermüdung, denn Alu bei dem Querschnitt reißt nicht der bei der Zugkraft.
Naja kommen beide Seiten neu vomfür 50€
-
Ich hab ehr das Gefühl das BMW will das man die Federn orginal bei den kauft.
Als wenn die Ausstattung da einen riesen unterschied macht, an der VA könnte ich es noch verstehen (4 bzw 6 Zylinder Diesel oder Benzin, Schalter oder Autom.)
Aber an der HA Ist das maximal ne Differenz von 50kg. -
Danke erstmal, ich werd denke die normalen bestellen, also für das Serienfahrwerk.
Vom Händler kommt eh nicht in Frage weil der Preis mir einfach etwas hoch ist.Werde aber beide wechseln, dann besteht auch nicht die Gefahr das er dann schief steht irgendwie...
-
Mahlzeit,
hab gerade beim Radwechsel gesehen das vor kurzem die Feder HL gebrochen ist.
Das Coupe hat ja Serienmäßig die sportliche Fahrwerksabstimmung, was für Federn brauch ich jetzt eigentlich ?So wie ich das bisher rausgelesen hab sind es die normalen Federn und nicht die vom M Fahrwerk.
Dann gibt es ja wohl einmal verstärke und halt die ganz normalen.Zu was würdet ihr raten ?
Werden dann gleich auf beiden seiten die Federn tauschen...
Vorallem war ich letzte Woche beim TÜV entweder der war blind oder die ist frisch gebrochen (die Stelle sah auch sehr frisch aus ohne Korrosion)MfG
-
Getriebe, Auspuff etc. ab und den Motor nach oben raus so würde ich es machen.
Front würde ich nicht anfassen.