Faslches Thermostat verbaut ?
Es gab mal welche die haben irgendwie später geöffnet.
Die Öffnungstemp muss schon 90 Grad betragen.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
ich hatte einen e34 2,0 150 PS und der war auch bei 200 schon im roten Bereich, was mich auch ein bisschen gewundert hatte. Allerdings war es mir egal denn er hat laut Tacho 215 geschafft,aber wann fährt man schon mal so schnell und vor allem lange am Stück das es dann schädlich wird.
Schwachsinn solange am Drehzahlbegrenzer nichts verändert wurde, die Flüssigkeitsstände passen und der Motor warm ist muss dieser das auf dauer abkönnen. -
Würde auch mal per Gps messen nicht das der Tacho falsch geht.
-
Wenn die Klima eingeschaltet ist muss der Motor im Leerlauf auch mehr Drehmoment abgeben und das Gemisch und der Leerlauf wird vom Steuergerät anders geregelt.
Wenn kein Fehler abgelegt ist könnte man sich mal die mesch. Betätigung der Drosselklappe und den Leerlaufsteller anschauen und reinigen.
Bei deinem Motor kann man ggf. beim lösen vom Ölfilter das Drosselklappenpotenziometer beschädigen, weil man dort mit einer Verlängerung den Ölfilter löst.
Das sollte ein sehr guter Anhaltspunkt sein und passt zum Fehlerbild ! -
Wenn das Thermostat geschlossen ist bleibt der eine schlauch kalt, bis die Öffnungstemp. erreicht ist.
Das sind rund 90Grad bei deinen Motor.
Das ist der Sinn eines Thermostats. -
Übliche Stellen beim M54 sind VDD,Hauptstromölfilterdichtung und die Vanos Magnetventile.
Mach aber wie gesagt erstmal sauber. -
Knapper mm ist aber echt minimalst...
-
die Fahrweise würde ich eher als entspannt sehen, zumindest für die Kupplung.
Ich fahre täglich 100km, rien Autobahn, auch der Vorbesitzer ist haupsächlich Autobahn gefahren, was er genau gemacht hat weis niemand, aber ich gehe mal davon aus, so wie das Auto gesammt ist, dass es stimmt.Daher ist das ZMS schon eher der Kandidat zur Prüfung... wenn man halt schon mal alles draußen hat, dass war der Gedanke...
Werd mal schauen, was das für ein Aufwand ist, alles zu zerlegen um das ZMS zu prüfen.
Ich sag mal so wenn du schon alles draußen hast würde ich gleich eine neue verbauen mehr als 150€ kostet der nicht.
ZMS würde ich dann auf den Verdrehwinkel prüfen hat es sonst keine Auffälligkeiten (Rattermarken, blau angelaufen oder Fettaustritt) bleibt es drin. -
Dann mach diesmal bitte alles gründlich, du kannst hoffen das der Kopf nicht abgehoben hat, mitleid hätte ich aber nicht wenn man mehrmals Warnsymbole missachtet.
-
Hallo Leute,
meine DISA vom Sechsender hat Spiel.
Weiß jemand ob das hier das OEM Produkt ist? http://www.ebay.de/itm/VAICO-VIEROL-VENTIL-LUFTSTEUERUNG-ANSAUGLUFT-DISA-Einheit-BMW-V20-1376-/231463746662?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46|Type%3A325i&hash=item35e4507c66oder soll ich eher einen Rep. Kit kaufen und wenn welchen?
Den Kit für 115€ finde ich eigentlich zu teuer, da kann ich gleich für 160€ eine komplett neue kaufen.
Taugen die Kits aus GB für um die 70€ was?Peter
Ist du irgendwelche geräusche ?
Etwas Axiales Spiel ist normal...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.