Richtige späne dürfen es nicht sein.
Wenn es eine Art glänzender Metallschleim ist würde ich mir keine Sorgen machen, also so fein das man es nicht spürt.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Genau das falsche auf keinen Fall mischen mit deinem blauen.
Nochmal silikathaltig brauchst du und wenn du nur Wasser drauf hast würde ich das mal schnell ändern.
Nein du wirst irgendwo ein ganz kleines Leck haben.
Wie oft musst du denn auffüllen ? -
Heute hat nach einer Ewigkeit mal wieder mein Warnlicht für die Kühlwasserkontrolle geleuchtet und jetzt die mega dumme Frage
Muss ich nur Wasser nachleeren oder ein bestimmtes Kühlmittel? (Frostschutz benötige ich nicht da Garagenwagen)
Und weis jemand wo man die schwarzen Embleme herbekommt für den BMW (sollten keine Aufkleber sein wenns geht) finde nur Schrott im Netz
316i Bj. 1999
Kühlmittel im Verhältnis 1:1 mit Wasser !
Das Kühlmittel dient nicht nur als Frostschutz sondern soll auch die Teile im Kühlkreislauf vor Verschleiß schützen.
Du brauchst silikathaltiges Kühlmittel z.b. G48 -
Wenn deine Kupplung verschlissen ist kann sie das Drehmoment in diesen Bereich einfach nicht übertragen.
Da muss eine neue her und wenn es gibt kannst du gleich eine Sport Kupplungsssatz einbauen. -
Es gibt von Valeo so ein Kit mit Einmassenschwungrad, hab das noch nicht verbaut weil ich so lange fahren werde bis mir die Kupplung verbrennt.
Da ist dann die Kupplung gefedert und das Schwungrad hat ähnliches Gewicht wie das originale. Bedeutet im Prinzip hat man keine Nachteile(evtl. leichte Vibrationen im Schaltknauf spürbar) und das EMS kann nicht kaputtgehen.
Kostet allerdings ca. 400-500€ das gesamte KitJede Kupplungsscheibe ist gefedert
Würde immer beim ZWS bleiben sonst können einige Nachteile auftreten größere Geräusche von Getriebe, größerer Verschleiß vom Getriebe durch Momentspitzen und längere Lebensdauer der Antriebsteile. -
Der Druck geht tatsächlich an den beiden Auslassventilen verloren.
Hab ihm gesagt das er die beiden Ventile ersetzen soll und alle anderen einschleifen lassen soll.
Gleitschienen soll er auch gleich neu machen wenn man einmal dabei ist.
Gasanlage will er auch erstmal stilllegen und später ausbauen.
So wird das Schnäppchen gleich ganz teuer -
Also theoretisch hätte alles hinter der HD Pumpe bis zum Injektor Raildruck und das schraubt man nicht mal eben so auf. Den Raildruck solltest du eher auslesen als so testen.
Er hat doch nur die Zündung eingeschaltet und nicht gestartet soweit kann man das erstmal machen.
Mutter auf die Glühkerze schweißen wäre die beste Variante, aber das bedarf viel Übung und Gefühl.
-
Das stimmt schon, nur man weiß nie wie es mit Benzin gewesen wäre, deswegen will ich mich da jetzt nicht festlegen...
-
Schlechte Kompression auf 2 Zylindern dadurch Zündaussetzer.
Mit dem Endoskop konnte man keine Auffälligkeiten sehen morgen wird dann die Druckverlustprüfung gemacht.
Hab bald die Vermutung das eventuell die Ventilsitze von AV verbrannt sind, morgen weiß ich mehr. -
Dann kam es sicher von dem NWS der eventuell einen kleinen Riss o.ä. hatte.