Beiträge von Tobi Coupe


    Mit Sachs liegst du schon ganz gut, viele schwärmen auch von Bilstein.
    Ganz wichtig wie schon gesagt der Staubschutz.

    Ich würde mal ganz frech behaupten dass freie Werkstätten beim N42/46 sogar öfter Ketten wechseln als BMW :P Denn wer bringt seinen über 10 Jahre alten E46 noch zu BMW? Vielleicht 20-30%, der rest macht es selbst oder lässt es in einer freien Werkstatt machen.
    Wenn dir die freie Werkstatt also kompetent vorkommt dann würde ich es schon da machen lassen.


    Mehr als genug kommen mit dem E46 noch zu BMW gerade bei großen Reperaturen.
    Wenn die Kette NICHT gesprungen ist und die Schienen komplett vorhanden sind muss man die Ölwanne nicht abbauen.
    Sonst unbedingt !


    Es ist möglich das an einer Stelle sich Rost ansammelt und deswegen der Kolben klemmt auch der 4 Kantring kann verschlissen sein.
    Würde den Kolben einfach mal ausbauen.