Dann fragen wir mal die Glaskugel...
Ich werfe mal die Lima in den Raum.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Welche Wapu soll ich kaufen, Febi? Kann dann theoretisch nur an der wapu liegen, muss ja nicht zwingend verstopft sein oder?
Kann beides sein, wenn deine Wapu Breit wäre hättest du Lokal deutlich so hohe Temperaturen.
Sichtbare Rücklauf hast du teilweise auch nur wenn die Drehzahl erhöht ist. -
An der Kette wirst du nie Abrieb erkennen.
Am Nockenwellenrad darf sich die Kette rund 2mm anheben lassen mehr nicht !
Sollte alles okay dein könnte es richtung Pleullager gehen. -
Jetzt sag aber mal was schwarzer Rauch und die Vakuumpumpe mit weiß/blauem Rauch bei der Verbrennung zutun haben.
-
Weißer Qualm ist im Winter in einem gewissen Rahmen normal, bei der Umwandlung im Kat entsteht als Reaktionsprodukt H2O.
Es gibt 2 Arten von Spülung einmal 10min laufen lassen oder 200km fahren das sind unterschiedliche Produkte. -
Hier wirft irhendwer die KGE in den Raum ohne das es geprüft wurde ?
Hast du denn einen Überdruck im Motor im Kurbelgehäuse ? PRÜFEN !!
Qualmt es wirklich blau und stinkt nach verbranntem Öl ?VSD ist bei dem nicht ganz billig, Valvetronik muss runter und dann kann man mit geeignetem Werkzeug alles von oben machen unter 400€ wird schwer.
-
Irgendwas klappert da das kann man auf dem Video aber nicht lokalisieren...
-
Jop, der 328 ist auch ein R4.
Stimmt
Aber krass was man aus einem 2l rausholt der trotzdem haltbar sein soll. -
Hey,
sorry dass ich mich erst jetzt melde - hatte leider viel um die Ohren.Das Problem ist noch nicht behoben - und wird auch nicht mehr behoben werden. Mittlerweile sind zwar auch die NWS getauscht, allerdings aus anderem Grund. Der Fehler bleibt bestehen.
Aufgrund der Laufleistung und des Alters des Fahrzeugs habe ich mich entschlossen, nur noch das absolut notwendigste dran zu machen. Noch etwa zwei Jahre soll er halten, dann kommt
er auf den Schrott und ich bin definitiv von BMW-Vierzylidermodellen geheilt. Ob ich mich wieder zu einem BMW (dann F30 oder F10 6-Zylinder) durchringen kann, wird sich zeigen. Bei meinem
kleinen war/ist nämlich wirklich leider immer wieder etwas defektDenk dran das es beim F30 den 6 Zylinder nur beim 28 und 35i gibt.
Beim F10 Baujahrabhänig.
Bei den neuen 4 Zylinder Motoren gibt es bisser nicht groß Probleme. -
Könnte natürlich auch sein, aber bei einem Kabelbruch habe ich doch gar keine Spannung mehr, in dem Fall ist sie ja zu niedrig.
Es müssen nicht immer alle Litzen gebrochen sein, wenn nur einige noch vorhanden sind steigt der Wiederstand und es liegt nicht ausreichend Spannung an.