Beiträge von Tobi Coupe

Ich wollte heute meine Bremsbeläge mit Scheiben an der VA wechseln, leider sind beide Bremssättel defekt. Der Kolben ist so verrostet, dass er sich nicht mehr komplett zurück drücken lässt. Was würdet ihr mir empfehlen, beide Bremssättel erneuern oder reicht es wenn ich neue Kolben und Dichtungssätze verbaue?
    Was haltet ihr von diesen Bremssätteln?
    http://www.ebay.de/itm/1515599…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Kann man pauschal nicht sagen kommt drauf an wie stark der Rost schon gearbeitet hat, wenn man diesem mit feinem Schleifpapier komplett entfernt bekommt reicht ein neuer Dichtsatz aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Auch hier wird nichts helfen als den Fehlerspeicher zu befragen.
    Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit ?

Belese dich bitte zur Hinterachsproblematik bei den Modellen bis Baujahr 3/2000.
    Verbrauch kann man pauschal nicht sagen, bei entspannten 100km/h liegst du bei knapp 8l bei über 160km/h zieht der sich locker 12-13l durch.
    Ich würde dir zum Diesel raten.

Steuerkette hat sich gelängt bekanntes Problem und hättest du über die Suche gefunden.
    Je nach dem wie stark reicht ein neuer Kettenspanner, wenn du so schon lange fährst wird es eine neue Kette mit Gleitschienen.
    Ggf. haben sie deine Steuerzeiten schon verstellt.