Der Motor ist grundsätzlich sehr gut, ob Reperaturen anfallen weiß nur die Glaskugel.
Kommt stark drauf an was schon gemacht wurde.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Also das müsste man mal weiter beobachten, gerade zum Sommer hin.
Das in der Warmlaufphase der Motor deutlich mehr Verbraucht sollte klar sein.
Zudem hat man im Winter mehr Verbraucher an (Heckscheibenheizung und Sitzheizung)Wie hast du deinen Verbrauch Berechnet, wenn du sagst das du die Umstände mit einberechnet hast ?
-
achso is nen zweitakter oder was?sorry aber wenn du recht hast müsste jeder motor hops gehn wo der sprit mal alle ist....
Was meinst du warum das leerfahren beim Diesel nicht so optimal ist ? (Abgesehen von der HD Pumpe)
Zudem hab ich nie geschrieben das er deswegen einen Motorschaden hat, sondern nur die schmierende Eigenschaft verloren geht.
Das KANN die Laufbuchsen und Kolben stärker beanspruchen. -
Muss ja nicht zwingend DSC gehabt haben, den M54 gabs mit ja mit ASC auch.Trotzdem haste einen ganz anderen Stecker und aufbau der DK.
Über die gesetzten Vorschriften fangen wir mal garnicht erst an, da werden wir morgen nicht fertig.@ niemand der M54B22 hat auch nur Euro3 D4.
Der M52Tu hat glaube Euro 3 D3 -
Vorallem frage ich mich wie der Kabelbaum passt, gerade wenn ich an die DSC Regelung denke.
Frage mich gerade wie ihr das gebaut habt -
Du kannst Grundsätzlich alle Motoren umrüsten, dazu gibt es aber schon soviele Themen.
-
Auch in den Brennräumen sind andere Werkstoffe verarbeitet, diese bauen auf die schmierende Eigenschaft des Diesels auf.
-
Kommt drauf an was für dich wenig Kraft ist, sowas muss man am besten selber mal spüren.
Ist das erst seit kurzem ? -
Nachträglich auf LPG umrüsten anch den Kauf ist Finanziell ungünstig es dauert eine weile bis du das wieder eingespart hast.
Der 318i ist keine Waffe, aber für einen BMW 4 Zylinder sehr robust und macht trotz der 118Ps ganz gut Spaß.(abgesehen von seltenden Pleullagerschäden)
Diese würde ich aber nicht auf LPG umrüsten !Die 6 Zylinder sind sicher was ganz feines und Verbauchen auf der BAB maximal einen Liter mehr.
Auch hier würde ich nicht auf LPG umrüsten, es sprechen einige Gründe dagegen, näher gehe ich auf das Thema nicht ein das wurde schon sehr oft behandelt.Der erste sieht ganz gut aus, aber der Fahrersitz sieht schlecht aus, ob da der Km stand stimmt ?
Rechnungen zeigen lassen, wenn nicht mal Fahrgestellnummer mit Pn an mich !Der zweite sieht erstmal gut aus, alles andere muss man sich vor Ort anschauen.
Neben den üblichen E46 Schwachstellen bei den VFL Modellen vor BJ 3/2000 auf die Hinterachsproblematik achten, genaueres findest du über die Suche.
-
Dem würde ich mich anschließen, das müsste BWM aber gemacht haben bevor Elektrische Komponenten getauscht werden.
Sprich ZV geht nicht und du musst jede Tür manuell aufschließen ?