Hast du irgendwelche Kabel eingeklemmt ?
Beiträge von Tobi Coupe
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Sehr geil halber Tank und 230km Restrechweite
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Wenn man es richtig macht, sprich Tank und Achse raus ist es eine riesen Arbeit und kostet selbst in einer freien Werksstatt locker 500€ bei Bmw knapp 1000€.
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Hab ich nicht auslesen lassen.
Es ist mir immer unangenehm zu BMW zu fahren auslesen (nur mit Termin) zu lassen und dann dort doch nicht reparieren zu lassen.
Die wollen ja auch Geld verdienen und nicht nur sagen was kaputt ist, damit der Kunde es dann selbst machen kann.
Wenns um viel Geld geht, würde ich das natürlich machen. Aber so will ich erstmal die Kerzen wechseln. Nach 145tkm mit den ersten Kerzen kann man das schon mal machen, denke ich.
Ich habe schon mit "niemand" darüber geredet was es sein könnte, warum mein KFZ öfter länger dudelt und unsauber anspringt.Dafür müsst du ja nicht zu BMW dann kann jee freie Werkstatt auch machen und bezahlst deutlich weniger
Ohne genau Ansatzpunkt würde ich nicht anfangen Teile zu tauschen.Du könntest den Wiederstandswert der Glühkerzen auch einfach mit einem Multimeter prüfen, der Wert sollte um 3 Ohm liegen, wenn eine Glühkerze defekt ist liegt der Wert deutlich drüber.
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Es gibt aber auch Motoren die mit so geringer Kühlmitteltemperatur fahren z.b. der 123d...
Ich würde, wenn dann gleich beide machen dann hast du jedenfalls keine Probleme mehr...
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Schönes QP, da steck viel arbeit drin.
Ist das schon der Direkteinspritzer ?
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Wenn ich etwas hinterfrage, heißt das nicht, dass ich es ablehne! Ich hoffe dann nur auf eine Erklärung warum es so ist.
Alu dehnt sich anders (mehr) aus als Stahl. Aber warum lassen sich Verbindungen im erwärmten und ausgedehntem Zustand leichter lösen als im kalten???
Ich will niemanden überzeugen, Ich will einfach nur verstehen warum es so ist.Sind deine Glühkerzen im Fehlerspeicher überhaupt abgelegt ?
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Hm, ich kann das immer noch nicht logisch nachvollziehen. Wenn ich 2 angegammelte Rohrleitungen abschrauben will, hilft es wenn man diese erhitzt und dann abkühlen lässt, dadurch kommt "Bewegung" ins Material und es lässt sich leichter lösen.
Wenn nun ein Material Alu ist und eins Stahl, verstehe ich nicht warum es da nun anders ist.
Mach es doch einfach oder lass es und reiß sie eventuell ab... -
Nein da hättest du keine Nachricht bekommen müssen.
Jedenfalls noch nicht.Weiß ich nicht arbeite mit dem Programm nicht....
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warum fährst du schicke alus? siehste doch eh nich wenn du drinsitzt....
Warte....
Bessere Belüftung der Bremsanlage, dadurch geringere Neigung zum Fading, du wolltest es wissen.