Soweit ich weiß wird das alles über die DME gesteuert und es gibt kein einzelnes Steuergerät.
Aber bei Hubposition nicht erkennbar und dann ein mesch. Fehler kommt mir komisch vor, aber wird schon stimmen.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Du hattest einen Fehler gespeichert aber BMW nicht oder wie kann ich das verstehen ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Achtung!
Thermostat nur das Originale von BMW !Sagt wer ?
Hab auch eins von Behr verbaut (ein Jahr alt) und BMW Erstausrüster !Auf der Bahn sollte die Wassertemperatur 85- rund 90 Grad liegen, ich finde nicht das deins defekt ist.
Gerade bei größerer Last ist die Temperatur kühler als im Stadtverkehr, weil der Motor die maximale Leistung bringen soll.
In der Stadt liegt sie etwas höher weil so de Effizienz des Motors größer ist (Reibungsverluste und Abgasbestandteile).Wenndas wirklich ein "spezi" ist sollte man sowas ungefähr wissen !
-
Ist denn dort eine richtige Anlage verbaut ?
Dass schütteln kommt davon, weil die Lichtmaschiene ja jetzt deutlich mehr Leisten muss.
Wenn die Batterie das nicht ausgleichen kann kommt es halt zu diesen Drehzahlschwankungen, kommt das nur nach dem Start ? -
Das ist normal, auch wenn du viele andere Verbraucher in Betrieb hast Licht,Scheibenwischer und Festerheber muss die Lichtmaschiene das irgendwie ausgleichen, daher die Schwankungen.
Man könnte Ladespannug und Ladestrom mal messen, wenn das inordnung ist würde ich absolut nichts machen. -
Was anderes kann ich mit kaum vorstellen eventuell noch eine gebrochende Feder die sowas verursachen kann...
-
Sieht doch alles ganz normal aus, das nach dem starten die Drehzahl erhöht wird ist normal, damit soll kein kraftstoff an den Zylinderwänden kondensieren bzw. durch die Mehreinspritzung der Vorgang kompensiert werden.
Das schwanken weiter hinten im Video kann andere Gründe haben, wer weiß was das Steuergerät da will von der Lichtmaschine.
Würde mir keine Sorgen machen. -
Hatte ich dir auch schon alles geschrieben...
-
Wir hatten es schon oft das es gerade bei 80-100 sehr stark bemerkbar macht.
-
Jetzt enttäusch mich nicht
Echt schwach oder ?
Aber genau den selben Gedanken wie Flieger hatte ich vorhin auch.