Das Thema könnt ihr übrigens ändern, die Aktion hat sich auf alle Baujahre erweitert, teilweise mit Ausnahmen.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Ne, der Aziz hatte meinen Schlüssel ausgelesen und dann durch Zufall entdeckt das der Sonderbefund "E46 Beifahrerairbag ersetzen" angelegt wurde aber logischerweise noch nicht erledigt ist. Die Service-Tante meinte dann das ich übernächste Woche zum Umbau kommen könne. Aber vorher hab ich mir natürlich erstmal angeguckt wieviel Arbeit das ist. Kein Bock den Wagen da nen Tag lang stehen lassen zu müssen.
Wenn du das selber machst wird BMW für den Airbag etc. keine Garantie übernehmen, diesen wirst du auch garnicht erst bekommen von BMW !
Die Radwechselsaison neigt sich dem Ende auch wir haben 2-3 Wochen Terminvorlauf, wenn es um etwas geht was auch warten kann und aktuell keine Gefahr darstellt ehr 3 Wochen.Sonst, wenn du einen Termin hast kannst du warten und das Auto ist nach einer Stunde mit waschen/saugen fertig !
-
Hallo, habe gerade mit einem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen, der sagte nun, klar können die Glühkerzen hinüber sein, es kann aber auch die Batterie sein. Er meinte für einen 318 d ist eine 80 Ah Batterie eigentlich zu schwach auf der Brust. Er meinte was für eine schwache Batterie spräche ist das wirkliche alle Lampen beim Startversuch aufleuchten .
Ganz ehrlich wenn es ein Mechaniker ist dann hat er zuhause auch ein Multimeter, dann kann er einfach mal die Batteriespannung messen.
80Ah sind standart und für das Auto ausreichend. -
Das nimmt man beim Diesel nur zur Not, weil so die Schmierung nachlässt.
-
Das Bild ist so dunkel da erkennt man das nur sehr ungenau, Video schaue ich an wenn ich heute zuhause bin ....
-
Aber Steuerzeiten wurden immernoch nicht geprüft oder ?
-
Valvetronik sieht in der Tat noch gut aus, ob sie auch gut ist müsste man prüfen.
Hast du von der KGE alle Schläuche wieder richtig drauf ?
War irgendeiner beschädigt ?Ob du dr mit den gebrauchten Teilen ein Gefallen getan hast....
-
-Je nach Alter des neuen hast du noch GW bzw. Kulanz
-Cabrio deutlich geiler im Sommer und mit besserem Sound
-F30 mit besserem Fahrwerk so ist jedenfalls meine MeinungBeim E93 musst du schauen ob die Technische Aktion schon abgearbeitet ist bzw. ob das Auto von betroffen ist.
Dort müssen die Schrauben der VANOS auf das richtige Drehmoment geprüft werden, sitzen diese nicht richtig bekommst du eventuell eine neue Verstelleinheit. -
Was ist denn so schwer dran das system mal mit einer pumpe unter druck zu setzen dann sieht mans ja wo es rausrinnt...
der rest ist rätselraten
aber ich tippe auf einen "blähkühler" oder undichten kühlerNicht jeder hat das Werkzeug wie in einer bmw Werkstatt
-
Hab mir den jetzt bestellt, da er sehr gute Bewertungen hatte und extra für das Auto gemacht ist.
Werde euch berichten...