Wie sieht denn der Service stand aus ?
Alle Filter etc. neu ?
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Es kommt doch nicht auf den Kettenspanner an, dieser soll nur den Druck halten unabhängig davon ob die Kette einem Verschleiß unterliegt.
-
Sicher? Nach meinem Kenntnisstand ist der aktuelle 525 d ein 4 Zylinder....
Halte den F10/11 für eine ähnlich gelungen Generation wie seinerzeit den e39 (ebenso f3x und natürlich e46). Habe einen f11 520 d 1 Jahr gefahren. Untermotorisiert? Blödsinn! Mit der 8 Gang Automatik ist das ein souveräner Gleiter. Auf "Sport" ist der keineswegs langsam. Der Wunsch nach Mehrleistung kam nie auf (und ich bin verwöhnt...und will es bleiben ;)).
1998 hat BMW mit diesem Motor (und weniger Leistung) die 24 h am Nürburgring gewonnen (in einem e36). Das ist ein Kämpfer!
Das wurde irgendwann auf 4 Zylinder umgestellt, die ersten ich denke 2 Jahre waren das 6 Zylinder.
-
N43 hat deutlich weniger Probleme, wenn der Kettenspanner alle zwei Ölwechsel ersetzt wird.
Und bei jedem N42 treten irgendwann diese Probleme auf egal wie gut die Pflege ist schon ausreichend Fälle gehabt. -
Wenn die Hochdruckpumpe blockiert könnten sich die Steuerzeiten verstellen.
Das dein Auto nicht mit Startpilot anspringt ist schon merkwürdig, da würde ich mal die Steuerzeiten und Kompression prüfen. -
Gut das er vom Händler ist, da hast du alles richtig gemacht.
Dann allzeit gute Fahrt -
Herzlichen Glückwunsch.
Traumhaft schönes auto. Kannst ja leistungstechnisch auch noch einiges rausholen, hast du das vor?Achja : was legt man dafür auf den Tisch ?
Die Bude hat ein 3l Biturbo und macht und welten mehr Spaß als sein alter 3l Sauger
335i ist immer geil, der würde mir nicht so gefallen mit der Innenraumfarbkombi.Ich denke um 30 riesen muss man für die noch zahlen, wenn man das gutes haben will.
Ich hoffe es ist bei BMW Scheckheftgepflegt wegen Kulanz -
Du meinst wohl ehr den Sommer verschlafen
-
Der Osten schläft
-
Wird vermutlich der übliche Kurzstreckenschleim sein der kommt bei den Temperaturen dast immer vor.
Du wirst irgendwo ein Leck im Kühlsysthem haben such mal nach weißen Rückständen, diese bleiben wenn Kühlmittel trocknet.