Was soll denn bitte mit den Einspritzventilen passieren am laufe der Jahre ?
Das kann man nicht mit den Injektoren vom Diesel vergleichen.
Vorallem wenn du nichtmal die paar Euro für die Dichtungen über hast würde ich es einfach lassen.
Beiträge von Tobi Coupe
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Klar kann es daran liegen, Bau die einfach mal aus ist ja schnell gemacht bei deinem.
Zudem würde ich mal den kraftstoffdruck prüfen. -
Was steht denn genau im Fehlerspeicher ?
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Man sollte jedenfalls immer mal 200€ locker haben für eventuell Reperaturen.
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Wenn der bremssattel abgebaut wird macht man einen Bremsenfeststeller rein damit ist die Nachlaufbohrung im HBZ geschlossen, das System läuft nicht leer.
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Laut BMW ist auch im Automatikgetriebe ne Dauerfüllung drin, trotzdem sollte man das Öl dort alle 80.000km wechseln...Beim Schaltgetriebe kann es auch helfen falls die Schaltung etwas hakelig ist. Und dass das Öl nicht schwarz ist ist doch logisch oder? Woher sollen denn im Getriebe Rußpartikel und andere Stoffe kommen die das Öl schwärzen? (außer von der Kupplung)
Wodurch soll denn beim ATG Ruß herkommen ?!
Das Öl wird schwarz, weil die Kupplungslamellenpackete aufquellen.Das passiert weil sich im Getriebeöl Wasser über die Jahre sammel (Luftfeuchtigkeit) diese kommt über die Dichtungen in das Öl, wie gesagt ein ganz langsamer Prosezz.
Auch über die ATG Kühlschleife kann es durch Steinschläge dazu kommen.
Die Reibung an den Kupplungen steigt an dadurch der Abrieb und Verschleiß, der sich dich durch das schwarze Öl zeigt.Am Schaltgetriebe wird es durch die Synchroneinheiten braun diese Verschleißen durch Reibung.
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Wer sagt denn das es es am Schlüssen liegt ?
Geht es denn wenn du manuell zuschließt ?
Geht es über den Knopf in der Mittelkonsole ? -
Möglich wäre es wenn z.b. nicht richtig entlüftet wurde....
Mach das erstmal mit dem Riemen danach können wir über andere dinge spekulieren. -
Kannst ja mal den Riemen runternehmen und den Wagen kurz starten und schauen ob das Geräusch weg ist, eventuell ist es die Wasserpumpe die einen Lagerschaden hat.
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Hört sich so an als ob der Wandler in dem Moment nicht richtig arbeitet.
Ölstand kontrollieren bzw. wenn du zur Zeit nicht auf jeden Cent achten musst das Getriebeöl wechseln.Ggf. noch den Fehlerspeicher auslesen eventuell ist etwas abgelegt.