Gestänge auf freigänigkeit prüfen ggf. etwas schmieren.
Hast du Leistungsverlust oder eine schlechte Gasannahme ?
Gestänge auf freigänigkeit prüfen ggf. etwas schmieren.
Hast du Leistungsverlust oder eine schlechte Gasannahme ?
Kommt so hin, man muss aber ales tauschen weil es das nur paarweise gibt.
Exenterwelle,Rollenhebel, Zwischenhebel und die Federn.
Einbau glaube 50AW
1200€ um den Dreh kommt hin
Mach erstmal den NWS dann sehen wir weiter, die KGE wäre vor dem Winter jedendfalls sinnvoll.
Dann ist es der KWS zu 99%
Wie gesagt die ASB muss runter dann siehst du etwas oberhalb vom Getriebe einen Sensor der mit einer 5er Imbusschraube gesichert ist diesen musst du ersetzen, bei google findest du sicher auch eine Anleitung dazu.
Wie gesagt keine schöne Arbeit, wichtig ist die Schraube vom Sensor nicht rund zu machen.
Kauf dir bitte einen orginalen Sensor, für billige ist gerade BMW sehr anfällig und du willst dir die arbeit dir nicht 2 mal machen.
Das ist jedes 2. völlig egal, nur weil dein Diff rostig ist kaufst du auch kein neues.
Tausch den KWS wenn dieser kein Signal liefert geht der Wagen aus oder startet nicht.
Wenn der NWS defekt ist läuft der Wagen noch, aber deutlich schlechter.
KWS beim N42 tauschen ist nicht so schön Ansaugbrücke runter und dann kommt man ran, wenn möglich den 5er Imbus nicht rund machen.
Egal wann ...
Deswegen soll man den Wagen auch abstellen wenn die MKL blinkt, wenn du Pech hast ist dein Kat jetzt hin.
Der Motor ruckelt, weil er über die KGE Nebenluft zieht, daher auch der Lamdafehler.
Unabhängig davon kann natürlich noch ein NWS defekt sein.
Wenn die KGE Nick nie getauscht wurde mach sie neu und rüste auf Kaltland um, ist aber eine richtige drecksarbeit.
Wenn es geknallt hat aus dem motorraum würde ich das Auto mal stehen lassen eventuell ist eine Valvetronikfeder gebrochen.
Der Stecker sitzt neben der Zündspule von Zylinder 1.
Könnte schon in Richtung Valvetronik gehen aber dazu brauch ich das Auto vor mir und nicht per Ferndiagnose.
Ganz im ernst wie kann man bloß so faul sein und nichtmal die SUFU oder google benutzen ....