Beiträge von cabrio318ci

Hallo Philipp,
    ich Denke das gehört zum guten Ton.
    Wie der Spruch schon aussagt:
    "Wie man im Wald hineinschreit, so kommt es wieder zurück" !
    Ich bin zwar schon Lange im Forum aber primär als Leser von Einträgen. Die meiner Meinung sehr hilfreich sind.
    Denn manchmal hat man einfach nur den Tunnelblick und übersieht das wesentliche. Und hier wird dann Anregungen
    bzw. Lösungen angeboten. Dafür sollte man sich auch dafür Bedanken. Im Geschäft sagt man doch das gleiche wenn
    die Person dir hilft.
    Aktuell habe ich das Problem mit den Ventilschaftdichtringen. (Erneuern/ Sep. Eintrag.) Der Hinweis über Youtube sich weitere
    Informationen einzuholen war Zielführend. Auch die Nennung vom Forumsmitglied der eine Unterstützung mit der
    Reparatur anbietet ist extrem hilfreich.
    Natürlich stellt man fest, dass einzelne Kommentare eventuell Grenzwertig bezüglich Ausdrucksweise sind, aber
    ich Denke auch, dass es auch selbst einen passieren kann. Wenn man gegenüber Persönlich einander steht, kann
    man es sofort richtigstellen. Aber im geschriebenen ist das schwer. Ich Sehe auch da keine Absicht dahinter.
    Denn im Bayern sind manche Ausdrücke die man im täglichen Leben mündlich verwendet für Außenstehende ebenfalls
    fragwürdig.
    Zum Schluß Sage ich nochmals Danke und wünsche ein schönes Wochenende.
    Gruß
    Albert

Auch dem Forumsmitglied "Stingray" gebe ich Recht. Ich habe hier einen weiteren Beitrag gepostet wo es um Motortausch bzw.Ventilschaftdichtringen geht. Hier war im Gespräch, dass der Zyl.-Kopf ggf.abgenommen werden müsste. Da würde sich der Austausch der KGR Leitungen dann anbieten.
    Gruß
    Albert

Hallo Thomas,
    vielen Dank für dein Hinweis bezüglich Kurzstreckenfahrten. Ist bei mir durchschnittlich.
    Den Austausch von damals hatte ich bloß deshalb ausgeführt, weil im Forum zur damaligen Zeit es angesprochen worden ist. Als Sicherheitsfanatiker :) wechselte ich es aus. Im Nachhinein war es nicht notwendig diese zu tauschen. Da ich aber keine Dokumentation vom Vorbesitzer bezüglich Rep.-Maßnahmen hatte, führte ich es Vorsorglich aus. (Keine schöne Arbeit :( ) Weiterhin stimme ich dir zu, die Umrüstung auf die Isolierte Version der Leitungen (KGR) fallen zu lassen. Der Mehrwert ist hier auch nicht ersichtlich.
    Gruß
    Albert

Hallo,
    Anhand den vorliegenden Benzinpreisen, hier in Ndb., das Super Benzin E5 für Sage und Schreibe für 1,11€, würde es Spaß machen zu Cruisen. Die Preise für V-Power 100 dementsprechend ebenfalls sehr günstig.
    Aber ob es beim 4 Zyl. das V-Power was bringt? :)

Hallo Danilo31,
    Danke für die detaillierte Info. Ich muß eingestehen, dass bezüglich Motoröl mich nie so genau aus einander gesetzt habe. Das Aufgrund auftreten von Blaurauch erst auf das Thema gekommen bin muß mich hier bei den Forumsmitglieder für mein Unwissen schon fast entschuldigen.

Vielen Dank für die aufgebrachte Zeit und noch einen schönen Abend noch.
    Gruß
    Albert

Hallo Adrian,
    ich wollte Dir nicht zu nahe treten und ich finde es Schade das du dich hier Raus nimmst.
    Deine Meinung die sehr kompetent ist finde ich auch als sehr Wertvoll.
    Wollte nur die Info vom Berater bzw. vom Lagerist des E-Teil Center wiedergeben. Die
    nicht meine Meinung wiederspiegelt.

Sorry nochmal.
    Gruß
    Albert

Hallo Adrian,
    die Info mit dem LL04 Motoröl beruht auf die Aussage des Service Berater vom freundlichen.
    Die nur noch dieses Verwenden. Außer bei M-Motoren.
    Das LL01 wurde viel früher eingeführt als das LL04 und wird als Weiterentwicklung gelistet.
    So die allgemeine geführte Info.
    Den Gedanken auf N46 Motor umzurüsten werde ich fallen lassen, da das Problem nur verlagert
    wird. (Thema: Steuerkette!)

Gruß
    Albert