Wagen ist zurück und sieht jetzt aus wie neu, nächsten Mittwoch wird noch Spur/Sturz eingestellt da mir die Straßenlage trotz Sportfahrwerk und unter 100000km nicht so richtig gefällt....
Beiträge von jl1206
-
-
Es wurde viel diese Woche am Wagen gearbeitet:
- ölwechsel inklusive Filter
- Luftfilter und Innenraumfilterwechsel
- Kraftstofffilterwechsel
- Bremsscheiben und Beläge rundum ersetzt
- Bremsflüssigkeit gewechselt- das Leder ist steinhart, bekommt jetzt seine 3te Schicht Pflege
Morgen geht der Wagen zum Lackierer, Front wird neu gelackt, Beifahrerseite hinten under Schutzleiste wird neu gemacht, neuer Seitenschweller.
Desweiteren wird unter dem Kofferraumdeckel ein kleiner Rostansatz weggestrahlt und neu gemacht -
Der Wagen gefällt mir, Individual ist schon was geiles
-
Hier ist dann mal mein Wagen, dieser ist unser Alltagswagen neben dem E46 Cabrio.
Es handelt sich hierbei um einen BMW F11 520d mit BMW Performance Power Kit (200PS & 420NM)
Innerhalb von einem Jahr habe ich mir den Wagen genau so umgebaut wie er mir gefällt, das heißt komplett im Alpina Gewand kombiniert mit BMW M5 Felgen.An Austattung hat der Wagen:
- elektrische AHK
- Xenon
- Navi Professional
- beheizbare Ledersitze
- Bluetooth
- USB
- Ambientebeleuchtung
- uswVeränderungen :
- Performance Power Kit (200PS, 420NM)
- 600 Watt Lüfter
- getönte Fenster 75%
- Perfomance Nieren
- Alpina Frontspoiler
- Nebelscheinwerfer Blenden schwarz glänzend lackiert
- Alpina Heckschürze
- Remus Quad ESD
- Alpina Deko-Set in silber
- BMW M Schaltknauf
- 348mm Bremsanlage VA
- Bremssättel schwarz glänzend
- BMW Styling M408 (Sommerfelgen)
- BMW Styling 281 (Winterfelgen)
- Osram Night Breaker Unlimited Xenon Brenner
- Alpina Fahrzeugscheinmappe und BordmappeDie Fotos sind letztes Jahr entstanden, sind deshalb nicht immer top aktuell (Nieren, Deko Set und Felgen zB)
-
Als Winterauto der Knaller
Genauso gefällt mir der E36, hatte selbst auch einen roten E36 316i Compact der leider in einem Unfall gestorben ist.... Dieser war allerdings alles andere als rostfrei... -
Sieht wirklich super aus! Weiter so
PS:
Ich bin der Auffassung für eine gute Arbeit sollte man auch gut bezahlt werden!Vielen Dank, ja genauso sehe ich es auch
-
Hier ist meine Seite wo ich mich mit dem Thema Fahrzeugaufbereitung beschäftige, ein Like ist immer willkommen
The Detailers | SeptfontainesThe Detailers, Simmern. Gefällt 1.853 Mal. The Art of Detailing Take a look and enjoy!www.facebook.comAllgemein mache ich in letzter Zeit aber selten fremde Autos, weil die Kunden die Arbeit die ich drin investiere nicht schätzen. Ich brauche für einen Wagen minimum 2 Tage (was schon sehr oft ein Problem ist), desweiteren mache ich dies zwar als Hobby, gratis aber dann doch nicht, was glaube ich aber verständlich ist
-
OK wenn die Airbags gewechselt werden frage ich mal nach ob sie den Wagen nochmal auslesen können, vielen Dank
Der Wagen ist jetzt fertig aufbereitet, was wurde gemacht:
- Verdeck entfusselt und imprägniert
- Lack wurde in 3 Schichten poliert (Menzerna FG400, 3M Extra Fine, 3M Ultrafina)
- Waxaddict Vitreo Signature BlendNeue Winterreifen (Pirelli Sottozero) sind auf den original Felgen montiert, am Dienstag geht es zum Tüv
-
Wir hatten damals in Heidelberg gesprochen und ich war ja noch auf der Suche nach nem E46 Cabrio.
Rest kennst Du ja, bzw siehst Du hier im Forum ...Kaum einer postet sonst hier 50/50 Fotos vom Lack, das hat dich dann wohl verraten.
Hehe, dann bist du jetzt nicht mehr alleine als Autopflege Freak
Heute habe ich das Sportlenkrad erhalten welches leider aus Kunststoff ist, das geht am Montag zurück.
Weil wir nach langem hin und her suchen nichts passendes gefunden haben bin ich runter in die Garage und habe das sowohl den Schaltknauf als auch das Lenkrad mit Colourlock Tönung neu eingefärbt so dass es wieder aussieht wie neu. Fotos folgen bei TageslichtDen Yatour USB Adapter haben wir auch verbaut, der Einbau ist easy, das Teil an sich ist akzeptabel. Mit der SD Karte hat es schlussendlich funktioniert.
Wir haben heute die Heckstoßstange abgebaut um zu sehen ob evtl ein Kabel ein Problem hat bei den PDC Sensoren, haben aber nichts gefunden...
Fehler ist:
001202 und 001204
Datenkabel mit Ultraschall-Sensor hinten Erden Links Mitte und Offener Stromkreis Ultraschall.Sensor hinten Links Mitte???
Kann jemand damit etwas anfangen? -
Das ist blöd, dann kann ich das Lenkrad vergessen.
Vielen Dank für deine Antwort
M Lenkrad kann man ja ganz easy umbauen, oder? Da ist ja Airbagtechnisch alles identisch