Beiträge von MidlifeCabrio

    Tach,


    da mir die Bluetooth-Anbindung zum Telefonieren nicht reicht, plane ich den Einbau eines HD Docks für mein Motorola Atrix (http://www.motorola.com/Consum…-HD-Multimedia-Dock-DE-DE) in den Aschenbecher. Zur Erklärung: von Motorola selbst gibt es eine KFZ-Halterung (mit Saugnapf) und ein sog. HD Dock, was eigentlich für den Anschluss an einen Fernseher gedacht ist. Dieses HD-Dock will ich zweckentfremden und in den Aschenbecher einbauen. Dann soll


    1) das Handy geladen werden
    2) der Audio-Ausgang vom Dock per Aux-in (bei ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-BM5…P3-Ipod-PDA-/250906042316) mit dem 16:9 Navi verbunden werden
    3) der iBus per USB-Adapter (ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…apter-Kabel-/260650243888) verbunden werden


    Die noch ungelösten Probleme sind:


    A das Dock passend und optisch ansprechend einzubauen
    B eine Stromversorgung zu bauen, die bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom verbraucht
    C mit dem USB-Adapter schöne Sachen anstellen ;)


    Vorstellbar für C wäre z.B. eine Steuerung über die Lenkradfernbedienung, ein Reagieren auf bestimmte Events vom Fahrzeug (Licht an = Display dunkler, Sprachausgabe oder Sounds abspielen) usw. Hier findet man ein paar iBus-Codes: http://www.dela.ws/bmw/e46_ibus.html


    Noch habe ich nur ein paar Bauteile zusammen. Was noch fehlt wäre ein Ausbautool für's Radio (BMW 65-1-110), der USB-Adapter (sollte Resler-Kompatibel sein: http://www.reslers.de/IBUS/), das Netzteil, ... dann könnte das Ganze Formen annehmen.


    Würde mich mal interessieren, wer hier noch ein Android-Handy besitzt und an einer Anbindung ans Fahrzeug Interesse hat.

    So, habe gestern ACR in Hilden besucht, war auch keine Überraschung und vor allem am Ende mit >2000 doch recht teuer. Türdämmung wurde nur auf meinen Antrieb hin mit ins Angebot aufgenommen. Sub im Skisack war machbar aber eben entsprechend teuer. Bzgl. der Headunit wurde das Gerücht verbreitet, dass da bald noch etwas kommt, wahrscheinlich meinte er die Eigenmarke.


    Jedenfalls weiss ich jetzt, was ich will: vorne ein Komponentensystem mit 16cm Mitten/Tiefton und einen Sub im Skisack.


    Ich muss jetzt sparen oder nach und nach selbst Hand anlegen... aber ich bin ja schon am Ausbau des Radios für AUX-In gescheitert :(


    3.Subwoofer behalten und anhand der Parameter ein Gehäuse gebaut welches an der Rückbank anliegt und sowohl Subwoofer als auch Bassrelfexrohr in den Innenraum zeigen, war super, aber 20cm Subwoofer stoßen schnell an ihre Grenzen, also neuen Subwoofer und neue Endstufe gekauft :)


    4. 25cm Rainbow Subwoofer mit neuer Endstufe eingebaut, top Klang und wenn er es soll lässt er Spiegel und Scheiben vibrieren->beste Lösung für mich :thumbup::thumbsup:
    EDIT: Thema Freeair Subwoofer, lass es lieber :cursing: das ist Mist :meinung:


    Hi, hast Du davon Fotos? Wieviel Kofferraum ist noch übrig (hab ein Cabrio)...


    Der sieht ja mal echt geil aus ;) Aber: wie haben die das gemacht, wurde die Membran geknickt?


    Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob ich das Hi-Fi-System oder nur Stereo drin habe. Woran kann man das erkennen?

    Ein Sub im Skisack könnte ich mir so wie auf den Fotos hier vorstellen (http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=75420), in dem Thread wird aber auch ein Fussraum-Sub vorgeschlagen.


    Was für Lautsprecher passen denn vorne? Mal lese ich: nur 130mm, dann finde ich die Xion 165 (http://www.amazon.de/Audio-System-Xion-165-E46/dp/B001KOHP8K - hier sogar eingebaut http://www.wolfcarhifi.de/?page_id=1920) mit dem Hinweis "alle E46 ausser Compact".