Beiträge von Merlin

Habe die Ehre,
    also Zimmermann hat einen nicht allzu guten Ruf.
    Die Scheiben sollen bei erhöhter Belastung zu Rissen neigen und verziehen sich leicht. Für ein paar Euro mehr als die Zimmermann kriegt man schon ATE Powerdisc und Green Stuff Beläge.

Gruß Volker

Hi,

könnte auch sein das es, ähnlich wie bei den E36 war, ein verstopfter Wasserablauf ist.
    Versuch mal die Abläufe mit Druckluft durchzublasen, Wasser nachschütten und sehen ob es unter dem Auto rausläuft.

Gruß Volker

Zitat

Original von Triggerboy

Welche sind das ?? Sind das die von Merlins Bild ?

Also M168 gibts nicht. M68 gibts, das sind die auf meinem Cab drauf sind.
    Sind aber 17"

Zitat

Original von CROW23

Aber wie heißt das noch mal ??!! Freude am FAHREN !! ;)

Genau, deshalb ist mein 325er ja auch OBD optimiert worden. :auto: :applaus:
    allerdings bei www.chip4power.de
    Die hatten vor 2 Jahren ein Hammer angebot zu dem ich nicht nein sagen konnte. ;)

Gruß Volker

Hi,
    Bedenke aber das durch die Mehrleistung , die ja beim Diesel erheblich ist, Du deine Betriebserlaubnis verlierst, den Versicherungsschutz, die Motorkomponenten ( Turbolader etc. ) höher belastet werden also auch früher kaputt gehen können.
    Auch die Antriebswelle leidet unter der erhöhten Leistung und kann zum "aufschwingen" neigen.

Gruß Volker

Servus,
    also das wichtigste hast Du dir ja schon gegönnt - nämlich ordentliche Winterreifen.
    Das sollte das A und O für ein durchkommen im Winter sein.
    Die Gewichtsverteilung beim E46 ist realitv neutral, also mußt Du keine alten Heizkörper wie der Berti in den Kofferraum knallen ;)
    Ein gefühlvoller Umgang mit dem Gasfuß und angepasste Fahrweise sollte den Rest erledigen. Und wenn Du mal Spaß haben willst dann nen leeren Parkplatz suchen und ab durch die Mitte. :D
    Was ich selber auch immer gemacht hab ist bei Wintereinbruch auf nem freien Gelände mit Schneedecke verschiedene Fahrmanöver auszuprobieren. Also schnelles ausweichen, starkes Bremsen - nur um die Reaktionen des Autos kennen zu lernen. Das sollte dich zumindest etwas vor unliebsamen Überraschungen bewahren.
    Ansonsten hoffe ich mal auf nen ähnlichen Winter wie im letzten Jahr.
    Ich kann den Winter nämlich nicht ausstehen. :(

Gruß Volker

Hi,
    vorweg, ich hab die SuFu benutzt aber im speziellen keine Threads die auf meine Frage abzielen gefunden. Zumeist gings um ATE, Compound oder Zimmermann.

Ich will an meinem Cabrio neue Scheiben und Beläge verbauen.
    Auto Donner hat die EBC Turbo Groove Discs in Verbindung mit den Green Stuff Belägen im Paket als Angebot im Shop für 290 Euros. und zwar entgegen früheren Meldungen jetzt mit ABE.
    Meine Frage:
    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kombination generell und mit den Turbo Groove im speziellen.
    Dazu noch eine Frage bezüglich der Stahlflexleitungen. Wäre die angesprochene Scheiben/Beläge Kombination mit Stahlflexleitungen ein Angebot das man ohne Probleme verbauen kann?
    Und, warum hat die ATE Powerdisc einen Durchmesser für den 325er von 300mm aber die Turbo Groove "nur" 286mm ? Wäre die ATE PD mit EBD Green Stuff die "günstigere, bessere" Variante?

Danke im voraus.

Gruß Volker