Servus Andi,
am besten Du verkaufst den SL und holst Dir ein 325er Cabrio.
Ne, Spaß beiseite. Wenn Du den SL behalten willst und den "kleinen " Sexxer verkaufen willst dann mach das nur.
Der 2,5er wird dich in jedem Fall begeistern. gerade weil der Unterschied im Gewicht ( Limo - Cabrio dürften so an die 150 kg sein ) zu einem plus an Fahrspaß sorgen sollte.
Ich hatte mal als Leihwagen während des Werkstatt Aufenthaltes meines Cabs ein 320er Cab und konnte da ganz gut vergleichen. Okay, mein 325er ist optimiert und geht fast so gut wie ein 330er, aber der kleine 2,2 l Motor wirkt dagegen sehr, sehr schlapp und verlangt nach viel Drehzahl.
Nicht falsch verstehen. Mit 170 PS ist man sicher immer noch ausreichend motorisiert, aber du fragst ja nach dem Vergleich zum 325er. Und da ist der Unterschied schon deutlich spürbar.
Am besten Du fahrst mal beide Motoren und findest dann heraus was Dir mehr zusagt.
Grußaus Dachau rüber in die Landeshauptstadt
Volker