Beiträge von Merlin

Servus Fred,

das kann gut sein mit der Tür.
    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren ein ähnliches Problem. Morgens am Firmenparkplatz aus dem Auto ausgestiegen, zugesperrt und los marschiert.
    Kurz darauf geht die DW los. Ich habs zuerst immer auf Heimweh meines Cabs geschoben aber so wars nicht ;)
    Nach 2 tägiger Suche wurden sie beim ;) auch nicht fündig. Man hat die Innenraumsensoren ausgetauscht und neu initialisiert mit weniger empfindlichkeit.
    Das Problem war aber nach einigen Tagen noch nicht weg.
    Also nochmal hin und Fehlerspeicher auslesen.
    Das Handschuhfach war es.
    Es hat nicht komplett verriegelt ging leicht auf und löste den Alarm aus. Nach nem weiteren Tag in der Werkstatt hab ich seit dem Ruhe.
    Toi,toi,toi

Gruß Volker

Hi,

also Winterumbauten.
    Hm.
    Ich wollte eigentlich an meinem Cabrio die Bremsscheiben abbauen und neue ATE Powerdisc anbauen, dazu rund um EBC Greenstuff Beläge + Bremssattel und Halter lackieren.
    Da aber ein neuer Satz Felgen/Reifen ins Haus steht und die Scheiben noch relativ gut sind werd ich nur neue Standardbeläge für die nächste Saison einbauen und mich auf die Felgen konzentrieren.
    Was ich aber auf jeden Fall mache sind die Bremssättel lackieren.
    Ich denke aber doch nicht in rot sondern eher in schwarz oder silber.
    Gut das ich die Möglichkeit hab in der Arbeit die Teile sandzustrahlen.
    Ich würd mir noch gerne die BMW Schrift draufmachen aber da hab ich bisher noch nix gefunden wie das durchführbar wäre.
    Ein weiteres Thema das ich ändern wollte ist die vollchrom Niere. Da bin ich aber noch gespalten.
    Der Winter hat ja grad erst angefangen. Ist also noch Zeit.

Gruß Volker

Hi,
    also 2000 Bj, da fällt er dann in den Zeitraum rein wo es die Problematik mit den gerissenen Hinterachsaufnahmen gab. Da würd ich dann lieber mal ganz genau hinsehen.

Gruß Volker

Zitat

Original von Triggerboy

Und wie hast Du die umlackiert ohne den Cube-Effekt zu verlieren ??? Fragen über fragen :D

Die gelaserten Cubes werden beim umlackieren ja nur leicht verdeckt. Die sind so erhaben von der Oberfläche das der schöne Effekt erhalten bleibt.
    Aber auch hier hab ich keinen Klarlack drüber. Meiner Meinung nach würde das glänzen des Klarlacks nicht dazu passen.

Danke, Danke. Ich tu mein bestes. ;)

Bis jetzt noch nicht. Hier ist alles erst im Aufbau. Sieht man auch an der Galerie. da fehlt noch viel, auch Infos über die versch. Baureihen.Aber ich hoffe es wird noch.

Gruß Volker

Servus Andi,
    am besten Du verkaufst den SL und holst Dir ein 325er Cabrio.
    Ne, Spaß beiseite. Wenn Du den SL behalten willst und den "kleinen " Sexxer verkaufen willst dann mach das nur.
    Der 2,5er wird dich in jedem Fall begeistern. gerade weil der Unterschied im Gewicht ( Limo - Cabrio dürften so an die 150 kg sein ) zu einem plus an Fahrspaß sorgen sollte.
    Ich hatte mal als Leihwagen während des Werkstatt Aufenthaltes meines Cabs ein 320er Cab und konnte da ganz gut vergleichen. Okay, mein 325er ist optimiert und geht fast so gut wie ein 330er, aber der kleine 2,2 l Motor wirkt dagegen sehr, sehr schlapp und verlangt nach viel Drehzahl.
    Nicht falsch verstehen. Mit 170 PS ist man sicher immer noch ausreichend motorisiert, aber du fragst ja nach dem Vergleich zum 325er. Und da ist der Unterschied schon deutlich spürbar.
    Am besten Du fahrst mal beide Motoren und findest dann heraus was Dir mehr zusagt.

Grußaus Dachau rüber in die Landeshauptstadt
    Volker