Beiträge von mirco

AUC klappt nicht, aber der rest klappt wie vorher auch und es sieht optisch 10x besser aus ;) AUC ist schön, aber ich würde behaupten das sich der aufwand nicht lohnt so ein riesen umbau durchzuführen ;)

bei et 15 muss die innere kante weg und der radkasten um ca. 20mm raus pro seite. ich hab et 30 bei ner 9,5er felge und hab die innere kante weg und auf jeder seite ca. 18mm die kotflügel rausgezogen. passt gerade so, sieht aber jetzt sehr fett aus.

was viele vergessen ist die heckschürze, die muss auch noch umständlich angepasst werden. nur kotflügel ziehen reicht meistens nicht, weil der reifen, nachdem die kotflügel fertig sind, immernoch an der heckschürze schleift. da muss noch ein halter bearbeitet werden und die schürze muss auf beiden seiten mit den koflügeln weiter rauskommen.

dein hinterreifen schleift echt an der schraube, man sieht auf den fotos das er nicht an der kante schleifen kann, dafür ist noch viel zuviel platz. zu den scheinwerfern, du machst die haube auf, da ist nen kleines stellrad am scheinwerfer, das kann man drehen. stellst dich im dunklem vor ne wand und richtest solange aus, bis alles wieder ok ist (zwischendruch mal probefahren)

ich habs jetzt gerade machen lassen. hab 400€ insgesamt bezahlt. sehr günstig also. kanten angelegt auf beiden seiten jeweils 15mm gezogen und dann gespachtel, grundiert und neu lackiert. fotos kann ich morgen mal nachreichen. sieht aus wie ab werk ;)

meine felge hinten ist dotz mugello 9,5x19 et 32 mit 265er reifen

also ich hab an meinem remus esd die endrohre angeflext und neue draufgemacht. vorher 84mm dicke monster rohre und nu dezente 74mm rohre. habe extra nochmal den tüv prüfer heute gefragt beim eintragen der neuen felgen und er meinte das ist kein problem.

muss nur gucken wann der wieder da ist, hier wechseln die prüfer immer täglich. erstmal kommt der wagen am samstag zum "karosserieonkel" und dort wird angelegt, gebördelt und lackiert. m3 spiegel sind auch schon auf dem weg. gibt dann bald neue fotos. brauch ich dann nur noch dieses spiegelanklappmodul und jmd. der ahnung hat wie ich die spiegel dort in kombination mit der zv anschließe

immer wieder lustig deine schweizer geschichten :D da kann man ja hier in .de ja echt lächeln über den tüv.

mal mein neustes bespiel. ich war beim tüv, wegen eintragung meiner neuen felgen. wollte erstmal hin und der prüfer sollte sich auf den böcken mal angucken wie weit ich hinten ziehen müsste. ich fahr also auf die böcke und komme garnicht ganz hoch, weil das hintere rad im radkasten hängen geblieben ist, zwecks fehlendem freilauf am kotflügel :D der prüfer so: "huch, wasn nu passiert... och, da sind wir wohl hängen geblieben... das ist natürlich nicht so gut... da fährste jetzt am besten zu deinem karosserieonkel und der bördelt dir die radkästen pro seite ca. 1cm und dann kommste einfach mal wieder. dann tragen wir dir die hübschen felgen doch glatt ein und du kommst auch die blöcke hoch" - OHNE KACK, das ist der originale wortlaut eines 55-60 jährigen, graubehaartem und vollbart bewachsenem dekra prüfer :D