Beiträge von Stan

Brems die mal vernünftig frei.

Die Scheiben von meiner C-Klasse sehen auch laufend so aus.

Liegt daran, dass meine Freundin damit auch nur recht wenig fährt und dann nur Stadtverkehr.

Ich fahr die dann alle paar Wochen mal "frei" und die sehen danach wie neu aus....

Ist das der Motortyp, bei dem der Verteiler über eine Umlenkrolle vom Zahnriemen angetrieben wird?

Welche Markierung stimmte nicht?

Die Markierung am Zahnriemenrad oder die vom Verteiler?

Bei den alten Motoren mit der Umlenkung kam es vor, dass dich das Zahnrad der Umlenkwelle gelockert hat und dadurch der Verteiler trotz korrekter Zahnriemenmarkierung verdrehte.

Ich würde bei der Wahl di Displaygröße erstmal hinten anstellen.

Prinzipiell musst du wissen, welches System dir besser liegt.

Magst du eine offene Plattform, bei der eigentlich alles möglich ist oder ein kastriertes System, wo alles fest vorgeschrieben ist?

Willst du auch selbst ein bissl basteln oder mit einem fertigen Kompromiss leben?

Willst du ein (vermeintlich) sicheres System oder traust du dir zu, es selbst zu kontrollieren?

Wenns nur nach Displaygröße geht, würdeste um ein galaxy note eh nicht herum kommen.... :D

Das Problem bei den Wischern ist in den meisten Fällen der Umgang damit.

Vor allem bei der derzeitoge Witterung sehe ich viele, die erstmal frühs, mit angefrorenen Scheiben, die Wischer zum freimachen nutzen.

Kein Wunder, dass die da nicht lange halten und schmieren.

Ich fahre seit Jahren die Aerotwin und werf die jedes Frühjahr (egal, wie der Zustand ist, bin Vielfahrer ~45tkm/anno), raus.

Kann mich über die Dinger nicht beschweren.

Du musst dabei unterscheiden ob Stange oder Seil...

Per Seil brauchen beide die alte Klasse 3 oder die neue BE
    Per Stange geht so wie per Seil oder der Abschlepper hat Klasse 2 C/CE und der abgeschleppte braucht garkeinen da durch die Stange ein fester Verbund entstanden ist der auch vom Zugfahrzeug gebremst wird.

Zeig mir mal bitte den Paragraphen.

Ich zitiere mal ein höchstrichterliches Urteil zum Thema Notfall:

Zitat

Ein Notfall wird nicht mehr nur dann angenommen, wenn die Betriebsunfähigkeit des Kfz's im öffentlichen Verkehr eingetreten ist. Er soll auch vorliegen, wenn das Fahrzeug zur Instandsetzung in eine andere Werkstatt gebracht werden muss, es möglicherweise sogar schon vor längerer Zeit an seinem gewöhnlichen Standort betriebsunfähig geworden ist oder der Halter die Betriebsunfähigkeit z.B. durch Ausbau des Motors selbst verursacht hat.

Ein Fahrzeug mit einer Stange zu bremsen halte ich auch für fahrlässig.

Wichtiger in diesem Fall ist eher, ob das Fahrzeug ein Schalter oder Automatik ist...