Beiträge von 320ci-fahrer

Filipe_v
    Ocean-one
    Musti03
    Bizeps
    Kazim ggf mit Begleitung
    ThreeHundredSixteen
    Stephan.Pappenheimer (Unter vorbehalt)
    Stingray (Unter Vorbehalt)
    BoteZZ
    jessica.s (unter vorbehalt)
    320ci-fahrer (unter Vorbehalt)

Zitat

Soo eine gute und schlechte Nachricht

die gute: Ein Brief vom Zoll ist da ;)

die schlechte: das "Einschreiben" (müssen nicht umbedingt LED's sein), welches ich in der Post abholen sollte konnten die nicht finden.... MOntag erstma hinterher Telen.... mehr Pech geht auch net...

hmm ich hab das gefühl, dass demnächst die ganzen zollbeamte mit led kennzeichenbeleuchtungen rumfahren werden :)

Zitat

... das Problem ist beim E46 bei BMW bekannt ! Wenn er nur so ein wenig feucht war um die Ablassschraube, hättest du garnichts machen brauchen.

Einmal Abwischen fertig, die Ablassschraube hat keine Dichtung, wird durch den Konus abgedichtet !!!

hmm also das öl war irgendwie an der schraube war aber schon etwas mehr .

Eine frage hätte ich noch an dich da du ja bei bmw arbeitest, hast du schon welche e 46 reingekriegt, die probleme beim lastwechsel hatten, also wenn ich vom ersten in den zweiten schalte und die kupplung kommen lasse gibt es beim laswechsel son ruckler. Der kollege von mir hat sich die hardyscheibe angesehen, diese hatte nen riss ghabt und er meinte es ist gut möglich dass es dadurch kommt.

Was würdest du sagen?

Danke nochmals für die ganzen infos ;)

Zitat

Ja, so Kleinigkeiten mach ich auch mit dem Bordwerkzeug. Das ist es ja, ich muss mit dem Standard Gabelschlüssel ran und das wird echt eng. :cursing:

Falls kein besserer Vorschlag kommt werd ich das genau so probieren.
    Ähm... zum besseren Verständnis, wenns morgen weitergeht... Wo genau befinden sich die drei Muttern?
    Also wenn ich mein Kopf in den Kofferraum hinter die Lampe stecke sehe ich eine Mutter auf 12 Uhr und eine ganz unten auf ca. 5 Uhr... wo ist die angeblich dritte? Ich konnte mit der Abdeckung nix wirklich sehen. :eek:

ich glaube auf 9Uhr :) Bin mir jedoch nicht mehr sicher, muss gleich sowieso zum auto gucke dann nach ;)

Zitat

... ehrlich gesagt, bin ich bei BMW fürs Schrauben zuständig, und schreibe nicht die Rechnungen. Ich kanns dir wirklich nicht sagen, aber schau, bei bissel was über einen Liter, macht den Kohl nicht fett. Ist dein Kumpel vom Fach bzw. hat er Ahnung vom Schrauben ?

denke schon :) also ihm gehört die werkstatt und das ist sein beruf.

Zitat

... und denke daran, beide Schrauben, Ablaßschraube und Schraube fürs Befüllen sind konisch !

Also nicht anziehen, bis der Arzt kommt, sonst sprengst du dir dein Getriebegehäuse !

hehe danke für die info.

Hab mir beim freundlichen ne neue schraube für den ablass geholt. Da meinte der freundliche dasselbe zu mit :-).

Eine frage hätte ich noch an euch, mein getriebe verliert irgendwie an der stelle wo die ablassschraube ist geteiebeöl, kann die ursache die schraube sein? Habe jetzt einfach eine neue geholt, jedoch haben diese schrauben doch keine dichtung, wie ist das denn möglich dass da trotzdem öl austritt ?