Beiträge von Mex

Mein erster:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/p1020593bqjgm.jpg
    War eigentlich ganz stolz auf den Kleinen aber irgendwie nicht ganz das was man sich auf Dauer wünscht.
    Bilder sind die Inseratsbilder für Autoscout etc gewesen, daher verpixeltes Kennzeichen.

• Smart 451 ForTwo Pulse
    • Baujahr 2008
    • 77.000km Laufleistung bis zum Verkauf
    • 71 PS

Ein kleiner Stadtflitzer eben. ;)

Hmm.. es gibt Touring, Cabrio und Compact, und wieso kein Coupe/Limo? (Ist doch denke ich neben Touring die meistgefahrene Version) Oder bin ich blind und seh das in der Umfrage nicht bzw. keinen Thread dafür. :(
    An nem QP-Aufkleber hätte ich Interesse. Aber den hab ich bisher erst bei eBay gesehen, sonst nirgendwo. :|

Edit: Punkte eingefügt -> Vote abgegeben :P

Also ich hab seit kurzem LED SMD-Ringe verbaut und bin total zufrieden. Mir sind sie nämlich besonders tagsüber wichtig da ich nicht immer die Scheinwerfer anhaben will, jedoch auch gut sichtbar sein möchte. Und selbst im dunkeln, in Kombination mit den Xenon: Genial. 8o
    Da sind die LED-Ringe die beste Wahl da sie selbst auf einige 100-Meter wirklich SEHR gut zu erkennen sind, zwar nicht so hell wie die originalen Ringe der neuen Modelle, aber für das alte Baujahr wirklich ein Eye-Catcher.
    Das man die einzelnen LEDs von nahem sieht stört mich persönlich überhaupt nicht; ob's dir egal ist weiss ich natürlich nicht. ^^

Zudem brauchst du bei den LED-Ringen nichts extra an's Standlicht anschließen: Kabel ran und fertig. Keine nervigen Boxen im Motorraum.

Kann blauertacho4u.de (Direktlink zu den Ringen) nur empfehlen. 60,- €, schneller Versand & super Kontakt bei Fragen. (Soll keine Werbung sein, find sie nur sehr empfehlenswert ;))

Auf 7-8 Litern wirst du (zumindest in der Stadt) nur kommen wenn du eine konstante Geschwindigkeit zwischen 55 und 60 hälst, kaum beschleunigen musst und nie schnelle Überholmanöver ausreizt. Dann kriegst du es vielleicht hin, sonst sieht's mit nem 330 mit dem Verbrauch schlecht aus. Am besten rechnest du dir aber direkt mal selbst aus was du wirklich verbrauchst; der Boardcomputer nimmt's mit den Zahlen nicht so genau.

Dafür weiss man bei dem Spaß wo der Sprit landet. :D Ich würd auch gern weniger verbrauchen, aber es reizt nun mal wenn da ein schlecht aufgemotzter Audi an der Ampel neben einem steht - mit Sound wie eine Blechdose beim Gasgeben - und man ihm zeigt was wirkliche PS mit Qualität sind. :whistling:

Also ich verbrauch mit meinem 323 Coupé, auch mit Automatik und 170 PS, je nachdem 9 bis 10 Liter. Wohlgemerkt nur in der Stadt (leider; der Wagen ist ein absolutes Autobahnauto).
    Demnach kannst du dich bei dem wirklich geringen Verbrauch bei einer so großen Maschine nicht beklagen. Es ist ja nun mal ein älteres Auto und da war das mit der Technik noch nicht so das 300 PS-Schleudern auf gute 7 Liter kommen (trotz "normaler" Fahrweise). ;)

Also ich würde was den Kostenfaktor betrifft vielleicht auch 'ne Folierung in Betracht ziehen. Ist meistens ja bis zu 50% günstiger und ist auch nicht ganz so umständlich wenn man z.B. "eben kurz" die Folie wechseln möchte wenn man doch auf was schickeres wie Carbon-Optik wechseln möchte.

Vorstellen könnte ich mir vom Preis her was im Rahmen zwischen 100,- und 120,- € für die Lackierung. Bei der Folie schätze ich mal grob 60,- bis 100,- €. Bin aber kein Fachmann. Ist nur eine Schätzung da die Teile relativ klein sind. :rolleyes:

Achja so als Abschluss: Welche Frontblinker passen besser zu den Frontscheinwerfern von Werk: Die im Start-Post verlinkten Klar-Glas-Blinker, oder eine der beiden Varianten: <1> <2> (Variante 1 wäre von den beiden mein Favorit, wirkt besser)

Kann mich irgendwie nicht entscheiden. :|