Beiträge von limoludi

Hallo Leute,

ich habe mir einen 330i Cabrio zugelegt. Was meint Ihr sollte ich den Wagen mal ordentlich beim BMW-Händler durchsehen lassen oder tut es eine 1a Werkstatt auch? Ich hatte vorher einen E34 mit dem ich grundsätzlich ärger hatte wenn dieser in einer BMW Werkstatt war. Dem Chef vom 1a kenne ich und der hat sich eigentlich immer gut um alles gekümmert.

Gibt es beim Öl besonderes zu beachten?

gruße Marko

PS: was bezweckt eigentlich die Klappe im Auspuff? Bei mir steht sie offen und lässt sich von Hand nicht bewegen...

Habe das Problem heute gefunden. Es war ein Zug unter der Rücksitzbank nicht mehr richtig eingehakt. Die meiste Zeit habe ich benötig um den Imbussschlüssel wieder aus dem Verdeckkasten zu holen der mir dummerweiße reingefallen ist...

Hallo BMW-Freunde,

bei meinem Cabrio verriegelt beim öffnen die rechte Seite nicht. (Verdeckkasten? das Teil was als letztes betätigt wird). Beim schliessen genauso. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir weiterhelfen?

besten Dank im Voraus für Antworten!

den Wagen zu dem Link habe ich gerade angeschaut und brauche eure fachkundige Meinung

von aussen Top, von innen dem Alter entsprechend

alle M-Teile wie Front, Schweller, Spiegel, Schaltknauf sind nachträglich montiert worden, augenscheinlich ordentlich gemacht

was micht stutzig macht: Der Motor rasselt leicht und wenn man den Öleinfülldeckel öffnet schwankt die Drehzahl und es bläst ein wenig raus dass heißt im Ventildeckel ist ein Überdruck.

ich freue mich auf eure Antworten