Beiträge von j.staudi

also ich kaufe schon seit mehreren Jahren meine Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt (beim Händler) - den bereits erwähnten Preisverfall bei Neuwagen soll jemand anderes tragen, ich nicht.

Da lassen sich leicht ein paar Tausend Euro sparen und man fährt ein super ausgestattetes Auto (umfanngreiche Suche erforderlich - macht aber Spaß) !

Für die nächsten 2 Jahre habe ich trotzdem nicht vor eines meiner Autos zu ersetzen - auch hier "schlägt die Wirtschaftskrise zu" - ganz abgeshen davon ist die Steuerbefreiung einfach nur ein Witz ! Das wurde von Leuten kreiert, die keine Ahnung von der wirtschaftlichen Situation des "kleinen Mannes" hat ! Unfähigkeit bezahlt von unseren Steuergeldern !

Gruß aus Stuttgart
    Jochen

100% Zustimmung :applaus: in allen Punkten

Gruß aus Stuttgart
    Jochen

na dann vile Glück bei der Suche - für mich es gibt nur 2 Möglichkeiten beim Kauf:
    a) du bist selber KFZ-Mechaniker und kannst den Zustand eines Autos tatsächlich prüfen, dann ist ein Privatkauf möglich
    b) du verstehtst davon nix (wie ich), dann kommt nur ein Händler in Frage zwecks der Gebaruchtwagengarantie. Die Mehrkosten sind für mich gut angelegtes Geld.

Gruß aus Stuttgart
    Jochen

meine Antwort wird Dir nicht viel weiterhelfen :8): mein Cabrio hat Saisonkennzeichen und steht im Winter in einer trockenen Garage und ist somit bestens geschützt - über den Winter fahr ich eine alte Rentnerkutsche, kaum Fahrspaß aber vernünftig :D

Gruß
    Jochen

silber ist immer eine Farbe, die einem E46 gut zu Gesicht steht :D die Felgen sind wie Due es bereits gesagt hast "Geschmackssache" :D Hauptsache er gefällt Dir + Deiner Frau.

Gruß
    Jochen

Sorry habe 2* geklickt nach der "Vorschau" - kam ein Telefonat dazwischen - einfach nur blöde !! Mea culpa !!

Silber ist immer eine Farbe, die einem E46 gut zu Gesicht steht :D die Felgen sind wie Du es bereits gesagt hast "Geschmackssache" :D Hauptsache er gefällt Dir + Deiner Frau.

Griß
    Jochen