Ölwechsel vom Differential
Welches öl? 75w-90 oder 75w-140?
Können die alten Schrauben wieder benutzt werden?
Dichtung ersetzen?
75W-140, da Hypoidgetriebe.
Alte Schrauben ja, aber neue Dichtungen..
Ölwechsel vom Differential
Welches öl? 75w-90 oder 75w-140?
Können die alten Schrauben wieder benutzt werden?
Dichtung ersetzen?
75W-140, da Hypoidgetriebe.
Alte Schrauben ja, aber neue Dichtungen..
Bevor ich auf Total Öl, 5W-40 umgeölt habe ja..
Da habe ich auf 20tkm, mit 5W-30, gute 3l nach gekippt.
Jetzt ist seit 3tkm Ruhe. Zumindest musste ich bis jetzt nicht nachfüllen und der Stand passt immernoch..
Und die defekte KGE verursacht doch die Drehzahlschwankungen, oder nicht?
Vanos habe ich auch noch im Verdacht und aufm Plan. Weil unten rum einfach nicht viel kommt..
Nockenwellensensor Einlass und Auslass habe ich getauscht, mit Verbesserung. Vorher ging er teilweise sogar aus durch die Schwankungen beim ausrollen lassen.
ist bei dir noch die erste KGE drin?
Habe ihn mit 132tkm gekauft und selbst noch nicht getauscht.
Und da der Vorbesitzer, im Nachhinein gesehen ein Arschloch war, denke ich es ist die erste.
Steht aber in den nächsten Wochen auf meinem Plan. Abhängig von Zeit und Finanzen..
Asoo, hast du außer den Geräuschen sonst noch irgendwelche Symptome? Z.B. Leistungsverlust oder ruckeln?
Nichts was sich deutlich bemerkbar macht..
Leistungsverlust nicht vorhanden, wenn man das beim 320iA sagen darf.
Ruckeln habe ich nicht, nur beim ausrollen lassen Leerlaufschwankungen.
Das dürfte aber an der KGE, bzw. der Vanos liegen, die haben jetzt 192tkm auf der Uhr.
Nein, nicht hat immer, aber gefühlt wird es häufiger.
Meistens morgens, bei kaltem Motor.
Es ist ab und zu auch länger am "brummen". Also auch mal 2-3 Sekunden , und auch in verschiedenen Geräuschlagen. . Als wenn es gleich aufhört und dann noch mal lauter wird.
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist das die Kette die man da bei 30sek hört? Wenn ja, gibt es ggf. einen Zusammenhang zwischen dem Geräusch und der noch, nach dem Start, kurz leuchtenden EML und MIL Leuchten links unten?
es kommt nach dem Start kurz Rauch aus dem Auspuff, KGE wurde frisch getauscht, seitdem hat der Wagen ein derbes Leistungsloch zw 2 un 3 tkm.
Ps.: hab den ganzen Startvorgang gefilmt um die, teilweise komischen Geräusche von der Benzinpumpe (?) vor dem Start aufzuzeichnen...
Danke im Voraus (bin ziemlich gefrustet)
Das selbe Geräusch habe ich bei meinem 320i auch.
Hast Du heraus gefunden woran es liegt?
Habe ich bei meinem nun auch so gehandhabt!
Wollte schon nen neuen Fanghaken holen.
Nur gibt dieses Blech wohl ein bisl nach und "biegt" in die alte Ausgangsposition zurück, wenn man die Haube wieder schließt. Mal sehen, ob es auf lange Zeit funktioniert..
Danke Dir aber für den Hinweis!!
Schönes Fahrzeug!
Ich glaube dich schon mal auf der A2 gesehen zu haben..
Grüße aus Ersehof!
Überredet! Hab die V12 Evo² in 225/45R17 rundum genommen.. 235 wäre mir zu viel, da kommt der 320er ja gar nicht mehr ausm knick..
Durch die eBay/PayPal Aktion mit den 10% gab es 4 Reifen für 252,93€, bzw 63,23€ pro Reifen. In meiner Region wären sonst je ~75€ angefallen.
Danke für den Hinweis und Erklärung!
Gruß
Colt
Ja, das habe ich.. Aber 8x17 Et27 mit 225 ist doch was anderes als ET35 mit 235, oder nicht?
Nun ja, wie bei den meisten die Mischbereifung fahren, wohl aus optischen Gründen.
Alle vier mit 225 wäre also die bessere Wahl?
Haben denn dann alle mit Mischbereifung DSC Probleme?
Wird doch von Werk aus auch so ausgeliefert, nur mit jeweils 10mm breiteren Reifen..