Beiträge von Colt

Kann mir eine sagen, ob diese hier passen?
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…teile&hash=item4167929921

In der Beschreibung steht nur was vom M52, ich hab aber den M54..
    Vom Durchmesser würde die ja passen. Nur sind meine Endrohre Oval und nicht rund..

War nämlich heute beim Freundlichen und der will 68€ für die Blenden, was ich ein wenig happig finde..

MfG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, ein kleines Feedback..

Alter Himmel raus und neuer rein, hat alles wunderbar geklappt..
    Muss jetzt noch auf ein paar Teile warten, die bei meinem "neuen" Himmel nicht dabei waren.

Es ist alles so zu entfernen, wie von Kurhesse beschreiben.. Wirklich TOP!!

Allerdings geht es auch etwas einfacher:

Die C-Verkleidung lässt sich ohne Probleme auch ohne lösen der Gurtabdeckung/Seitenverkleidung entfernen. Die ist unten nur leicht eingesteckt.
    Und bei der D-Säulenverkleidung braucht die Schloßabdeckung ebenfalls nicht entfernt werden. Diese steckt nicht wirklich tief drin und geht ebenso wunderbar einfach raus.

Der Rest ist wie von Kurhesse beschrieben!

Nochmal vielen Dank!! :thumbsup:

Die schicken Dir ne fertig umgebaute zu.. Also Einbauen und weiterfahren.
    Und Du schickst dann deine alte an die zurück und fertig..

Für jemanden, der auf den Wagen angewiesen ist, definitiv ein Vorteil!

Aber wie gesagt, will hier keinem das Geschäft vermiesen! Wollt ihm nur helfen..

Ja, ist AT, stimmt..
    Aber was ist daran schlimm? Wenn man von denen eine "lebenslang" haltende bekommt, wozu dann noch die alte auf Halde liegen haben!?

Je nachdem was an der aus dem Unfaller defekt ist, wird ein Teil von den 150€ Pfand abgezogen. Und selbst wenn die komletten 150€ Pfand einbehalten werden, ist das immernoch günstiger als ne neue beim Freundlichen!

MfG

EDIT: Hab grad geschaut.. Der Anbieter hat grad keine eingestellt..
    Aber ne Hmepage: http://www.vano-tech.de/

Da bist du aber besser beraten, wenn man eine normale gebrauchte VANOS-Einheit kauft und sie mir zum Überholen zuschickt.

Abgesehen davon hat der TE gerade wichtigeres zu tun, als sich um irgendwelche Dichtungen zu kümmern :D

Ohne Dir ins Geschäft Pfuschen zu wollen..

Aber die Vanos, die ich meine sind schon fertig mit den neuen Dichtungen. Also nur einbauen und fertig..

MfG

Hallo!

So, mein neuer Himmel liegt jetzt mit allem Zubehör bei mir..

Jetzt suche ich noch ne Hilfestellung, wie ich den Himmel und die Verkleidungen der Säule demontieren kann.
    Wie ich die A-Säule los bekomme, hab ich schon raus gefunden. Aber die anderen Verkleidungen sind mir bisher noch ein Rätsel..

Hat hier jemand vielleicht Tips, oder nen TUT? Gerne auch mit Bildern! :D

MfG