Wie vermutet Navigation Business, Plug and Play sollte möglich sein. Wechslersteuerung bzw ein Interface können auch an dem angeschlossen werden, wenn du das ausbaust, werden teilweise Funktionen vom BC verloren gehen, wie z.B Verbrauch 2. Über den Blinkerhebel mit BC Schalter lassen sich im Kombiinstrument nicht alle Infos Anzeigen wie auf dem Navi.
Beiträge von MephistoCi
-
-
Bin selber auch vorher E34 gefsahren. Tolles Auto. Find ich klasse, das du in weiterhin pflegen willst. Ich bekomm immer Pipi in die Augen, wenn ich sehe, das sie die Leute immer alte Autos die nicht mehr gebaut werden kaufen, um sie dann im Winter zu vergewaltigen!
Du hast ja so recht!
E34 sind einfach superschöne BMW's und gehören erhalten
Hab hier schonmal geschrieben, aber ich finde wirklich super was shiro macht, und der E34 wird immer schöner
Mein Kompliment für die ganze Arbeit die du da reinsteckst
Ich möchte meinen 318ci E46 verkaufen für einen 6 Zylinder, aber ich schwanke immernoch ob es wieder ein E46 wird oder doch ein E34. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn ich mal den 535ia von meinem Opa fahren darf.
Mach weiter so, mit deinen zwei top Autos. -
Die CD-Radios haben nicht zwingend mehr Leistung, es kommt eher darauf an, ob Radio Business oder Professional und von welchem Hersteller (Philips, Blaupunkt, etc) Plug and Play Probleme kann es geben, wenn du noch runde Pins am Radio hast, und die MP3 CD Radios flache Pins haben. Aber das Naviradio müsste auch flache Pins haben. Vom Klang her sind die Interfaces wirklich zu empfehlen, klingen nicht schlechter als ne CD, eher besser. Das sollten genug Infos sein um dich zu entscheiden
-
Transmitter hatte ich auch lange ( son billig Teil) und war von der Qualität einfach enttäuscht mit meinem Reverse Radio, außerdem hats mich gestört das ich den Ascher nicht zu machen konnte bzw gleichzeitig ein Handyladegerät oder ein externes Navi benutzen konnte, deshalb hab ich mir ein Business Radio gekauft und ein Interface für 60€, das an den CD-Wechsler Port kommt, und über Zündungsplus läuft, speichert auch die Lieder und TP funktioniert auch
Wie ich finde die beste Lösung -
Es kommt jetzt drauf an ob er das Navi Business mit Cassette drin hat, mit dem kleinen Bildschirm, dann hat er im Kofferaum den Navirechner und vorne Radiomodul inkl. dem richtigen Stecker und dem Antennenanschluss, dann ist der Tausch relativ einfach, wobei ich das Navi eigtl nicht hergeben würde und lieber einen SD-Kartenleser mit USB, der einen CD-Wechsler simuliert, anschließen. Die sind auch über Radio/Multifunktion steuerbar. Dann müsste man noch das Baujahr kennen, denn vor ~2000 hatte auch das Business Naviradio ein Radiomodul im Kofferaum, woraus ein größerer Aufwand folgen würde, genauso wie wenn er mit dem kleinen Navi den 4:3 Monitor meint. Ein paar mehr Infos / Bilder wären nicht schlecht
-
Sorry das ich das nochmal hoch hole, aber ich wollte fragen, ob vlt. nochmal eine Sammelbestellung zustande kommt. Fand das eine super Idee und wenn ja, würde ich jetzt nicht alleine bestellen
Mit freundlichen Grüßen
Marcel -
Das Paket von Shiro18 kenne ich auch als das M1-Paket, aber das gabs doch mit der Front nicht am Coupe, oder? Am Coupe gab es die Front/Heck wie der 328i in dem 2. Angebot hat. Das hat mich iwi stutzig gemacht
-
mein Budget und mein Vorschlag würden dir garnicht gefallen, deswegen lasse ichs
-
Mir gefällt er auch sehr gut, vorallem das Leder in diesem Grau und die Interieurleisten. Eigtl suche ich genau so einen, wenn er den Navi Prof hätte, kein Cabrio wäre und nicht so weit über meinem Budget
-
Es gab ein original Radio das MP 3 abspielt ja, und ich hab bei Google schonmal eine Seite gesehen, auf der alle E46 Radios sind, einfach mal selber suchen