Auch könnte es mit deinem Budget von 150€ schwierig werden, vernünftig klingendes Equipment zu finden. Man will sich ja nicht die Arbeitsmühe machen, und dann bedauern, dass man an Verstärkern und Lautsprechern gegeizt hat. Muss aber jeder selber wissen wieviel einem die Qualität wert ist.
Beiträge von MephistoCi
-
-
Ja, da hast du recht!
Grüße
Marcel -
Ganz so viele Kilometer kann ich nicht vorweisen, aber ein schönes Bild hab ich dafür
Schönen Restsontag noch
Marcel -
Habe mir vor etwa nem dreiviertel Jahr den Herren Sport-Chrono gekauft, für ~250€
Hab ihn immer getragen, hat trotzdem keine kratzer oder macken, ist sehr massiv, aber schön zu tragen.
Einmal aufgezogen und läuft seitdem problemlos, geht auch nicht vor oder nach. Ich war und bin begeistert -
Mein erster war mein 318ci coupe. Hatte ihn schon einen Monat bevor ich 18 wurde^^. Vlt bin ich damit einer der jüngsten e46 Fahrer im Forum?!?.
War aber auch schon immer mein Traum und hab eigtl dafür gespart seit ich 12 bin, mit 16 dann kaum in die Disco und immer schön in der Schule anstrengen -
Ha Ha, dieser Tread sieht aus als käme langsam licht ins dunkle. Mein 318ci mit m43 hat auch kein E-Gas und keinen Tempomat. Denn will ich aber und hab mir vorgenommen das auch zu schaffen und bin atm dabei die ganzen Sachen zusammenzukaufen (Stellmotor mit zweitem Gaszug, Mfl, Tempomatsteuergerät (braucht man das überhaupt?)) Jetzt meine Fragen, und hoffe wirklich das mir hier vlt jemand helfen kann
Welchen Kabelbaum brauche ich, und kennt jemand die Einbauorte von Stellmotor und Steuergerät und zuletzt brauche ich noch Kupplungs und Bremssensoren wie in der Teileliste aufgeführt, oder hab ich die nicht schon? bzw weiß jmd wie die aussehen und wo sie genau sitzen?
Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann, wobei ich überzeugt bin das hier viele qualifizierte Foren-User unterwegs sind!!
Falls die Nachrüstung erfolgreich wird, bin ich auch gerne bereit eine genaue Eba zu erstellen, denke das könnte vielen helfen. Dazu muss ichs nur selber erstmal schaffenVielen, vielen Dank im vorraus
Marcel
-
Mein 318ci hat auch noch den guten alten m43 und ich will den Tempomat! Werksseitig gabs ja m43 mit Tempomat, also muss sich das ja ihrgendwie nachrüsten lassen. Tempomatsteuergerät und Stellmotor mit Gaszug hab ich schon. Kennt sich ihrgendjemand vlt damit aus und könnte mir sagen was ich noch alles brauche?
Scheinbar wurde soeine nachrüstung bis jetzt kaum vorgenommen. Vlt kann mir ja jemand helfen.
Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus und einen schönen Tag noch -
Patrick, komme auch aus Franken, und kenne dein Problem, hier in der Nähe findet man warum auch immer selten gute schnäpchen. Ich hab mein Coupe mit 110.000km checkheft gepflegt und mit neuem Tüv im Osten Richtung Gera für 6000€ erworben. Coupes sind eben aufgrund ihrer sportlichen, attraktiven Form immer etwas teurer. Und bei guter Pflege würde ich mir um die 180tkm keine sorgen machen, der m43 von meinem dad werkelt trotz 85% Stadtverkehr schon seit 256000km vor sich hin, und am Motor selbst noch nie einen defekt gehabt
Viel Glück beim Autokauf