Beiträge von MephistoCi

Grad nochmal den Thread hier gefunden, wegen Verkauf von meinem 318ci steht nun der ganze Tempomatnachrüstsatz zum Verkauf, bei Interesse PM ;)
    Teilweise ist der Einbau selbsterklärend, anhand des orginal Kabelbaums aus einem Schlachter.
    Ich hab mich länger damit beschäftigt, perfekt steige ich nicht durch, aber ich hoffe Fragen beantworten zu können.
    Und Sorry, dass ich keine Eba machen kann, über die Winterpause ist der Entschluss gefallen den 318 gegen einen 6-Zylinder zu tauschen

Wow, viel Arbeit, die du da in dein Coupe steckst. Tja, als ich meinen 318ci gekauft hatte, vor einem Jahr etwa, hatte ich die selben Pläne, Leder, Navi, MfL, und so weiter. Und jetzt steht er zu gunsten eines 6-Zylinders zum Verkauf :)
    Darf ich fragen, wie du das mit dem Tempomat gemacht hast? Der m43tü hat ja kein E-Gas? :)
    Schickes Auto, weiter so ! :)
    MfG
    Marcel

Woah, gerade hierauf gestoßen und alles gelesen. Straubinger, super 7er ! :D Du machst genau was ich so toll finde, ein Fahrzeug super erhalten und alle tollen Sachen nachrüsten :D Einfach super. Davon Träume ich schon lange, aber am liebsten beim E34 oder E32. :love:
    Nochmal Kompliment für diese Arbeit, über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber ich find ein wirklich voll ausgestatteten BMW klasse :D :thumbsup:

Den genauen Typ hab ich grad nicht im Kopf, ist einer Von Lux mit 400Litern Förderleistung und Zweizylindern :thumbsup:. Mit dem Funktioniert der Schlagschrauber super und er ist ruckzuck voll.
    Ist garnicht lange her, da gabs den beim Baumarkt mit dem orangenen Hörnchen für knappe 200€ :)
    *Edit, hab nochmal nachgeschaut, hier der Link, hoffe das ist erlaubt :)
    http://www.obi.de/decom/produc…ssor_50_l__KPS_50/5912704

habe einen Einhell kompressor zuhause BJ 1988 er hat nen 25 Liter kessel
    und eine füllleistung von 200 l/min

Hei, hatte einen Baujahr 87 mit 50Liter Kessel, erstmal das Wasser abgelassen, aber auch mit 8Bar hats nicht gereicht, um die Radschrauben an nem E34 aufzubekommen, hab ihn jetzt mit nem neuen Kompressor ersetzt :)

Natürlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber eure Meinungen Interessieren mich :) Und deswegeb vielen Dank an alle, die bereits geantwortet haben. Meinen so Umzurüsten, das er mir wirklich gefällt, ist denke ich mal unsinnig, da die Kosten für ordentliche Umbauten wahrscheinlich höher wären als ein solches Fahrzeug zu kaufen. Big Boss, ein Bastler bin ich zwar, aber ich steh nicht so auf pfusch, das müsste dann schon alles ordentlich sein ;)

Stefan

Ich denke, damit sprichst du mir aus der Seele ;)

Und warum ich darüber nachdenke, zum alten Eisen zu wechseln, tja, ich denke es liegt daran, das ich seit 18 Jahren immer in Papas E34 mitgefahren bin ;)

P.S.: Ihr seit Super :love: