Beiträge von Iliya91

    Hi


    Ich hab mein Problem schon in ein anderes Thread geschildert, allerdings scheint das nicht wirklich ansprechend zu sein ^^


    Ich hab auch die Suche benutzt allerdings kamen dort unendlich viele Threads mit den unterschiedlichsten Problemen, die nicht meins entsprechen - sorry an der Stelle! :S


    Es handelt sich um mein 330ci Coupe, bj. 10/2000 mit 209tkm aufm Buckel.
    Es ist mir die Tage folgendes auf der Autobahn passiert, ich hab bei 120 km/h starke Vibrationen auf der Karosserie gespührt und gehört. Sie waren geschwindigkeitsabhängig.
    Sie waren so stark, dass ich "Angst" bekam und rechts ranfahren wollte, wobei ich bis unter 70 km/h runtergebremst bin - dann waren die Vibrationen weg und kamen in den restlichen 15 km nicht mehr vor (auch bei über 100 km/h).


    Auf dem Rückweg passierte genau das gleiche. Ich kann nicht feststellen wann das genau passiert und ich kann auch die Vibrationen nicht lokalisieren.


    Da ich sowieso ein ABS Sensor wechseln muss und das Auto eh die Tage auf die Bühne ist - werde ich ein Blick werfen können.
    Könnt ihr mir eventuell Tipps geben wonach ich evtl. suchen soll?


    Vom Motor bzw. Motorraum kam das Geräusch jedenfalls nicht - das bin ich mir sicher.


    Vielen Dank im Vorfeld! :rolleyes:

    Bei mir stehen die 2 Lambdafehler auch schon einiger Zeit im FS drin.
    Allerdings konnte ich kein Mehrverbrauch feststellen können.


    So wie ich sehe, sind alle Fehler gleichzeitig aufgetreten, deswegen gehe ich davon aus dass irgendein Zusammenhang besteht.

    Hi


    ich will nich ein neues thread eröffnen weil mein Problem sehr ähnlich ist ^^
    E46 330ci coupe, bj. 10/2000 mit 209000km momentan.


    Auf die Fahrt in Richtung Luxemburg ist bei einer Geschwindigkeit von ~100 km/h ein komisches klappern unterm Auto. Konnte nicht genau identifizieren woher, vorn oder hinten. Es war geschwindigkeitsabhängig.
    Ich hab bis 70 runtergebremst, dann verschwand das Problem und kam die restliche 15 km nicht mehr auf.


    Auf den Rückweg die gleiche Geschichte.


    FS sagt nichts.


    Das Auto wird die Tage auf die Bühne geholt und geguckt ob was lose ist.
    Könnt ihr mir irgendwelche Anhaltspunkte geben?


    Danke!

    Wird dann wohl besichtigt :)


    Meine Vermutung ist auch, dass irgendwas technisch nicht i.O. ist, aber das lässt sich nicht so schwer herausstellen.


    Vielen Dank für eure Meinungen :thumbup:

    Hi


    Ich fahre verhältnissmäßig viel und möchte deswegen auf Diesel umsteigen. Dabei will ich die sportliche Coupe-Optik behalten und bin grad zufällig auf folgende Anzeige gestoßen.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-320-cd-mit-m3-innenausstattung/127805089-216-9533?ref=search


    Die Ausstattung ist klasse und laut Verkäufer soll das Auto keine Probleme machen.
    Ist der Preis so i.O. und lohnt es sich eine Besichtigung zu machen?



    Vielen Dank im Vorfeld! :P


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    Es gibt Autos, bei denen kann jeder essen, trinken und rauchen so viel er will - bei mir aber NICHT!!!


    Mein BMW ist eben nicht nur ein Gegenstand um von A nach B zu kommen :) Da es bei mir in andere Autos öfters passiert ist, dass die Leute durch ihre Unfähigkeit zu essen / trinken alles versauen konnten und sogar Ameisen rumliefen, darf das jetzt keiner mehr.

    Alter falter Stingray, der rote ist einfach nur hammermäßig geil :love:


    Gut, dass es solche Karren gibt die mich zum lernen motivieren um mein Studium möglichst schnell zu beenden und sowas anschaffen :)

    Die Querlenker gibts bei ebay in sets mit den Lagern schon eingepresst - da ist es quasi Plug & Play die zu tauschen oder nicht?


    Achsvermessung würde ich aber trotzdem machen lassen (obwohl die meisten sagen man soll nicht). Seitdem ich meine Hydrolager gewechselt hab ist mein lenkrad um 5-10Grad nach rechts verdreht.