Beiträge von Iliya91

Auf keinen Fall weiterfahren wenn die Temperatur die 100 Grad übersteigt...
    Dann fängt das Wasser an zu kochen und der Dampf der entsteht dehnt sich auch aus bei weitere Erwärmung, allerdings ist dann die Ausdehnung das 800-fache vom Wasser!!!
    Da entsteht ein enormes Druck auf das System und es wird mich nicht wundern wenn das eine oder andere Teil bzw. Schlauch platzt.

Hallo

Da das Thema "Kühlwasserverlust" schon angesprochen wurde schließe ich mich an:

Es handelt sich um ein Coupe M54B30 VFL.
    Ich hab leichtes Kühlwasserverlust vor ungefähr 2 Monate festgestellt - das Auto auf die Bühne geholt und der Kühler war durchgebogen und tröpfte - klarer Fall, gewechselt und entlüftet inkl. Ausgleichsbehälter.
    Nun war aber der Kühlwasserverlust nicht weg - ein Schlauch (Nr. 8) war am Verschluss scheinbar undicht weil es daraus tröpfte - gewechselt.

Kühlsystem-Wasserschlauchführung
    Kühlsystem-Wasserschlauchführung | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa
    de.bmwfans.info

Leider ist es so dass ich immernoch Kühlwasser verliere... es ist nicht viel - ungefähr 0,15l / 200km aber es stört ständing nachzuschauen.
    Ich hab schonma den Motorraum gereinigt um eventuelle Kühlwasserflecken zu sehen und ungefähr festzustellen ob das Wasser irgendwo rausspritzt - leider nichts.

Wonach sollte ich schauen?

Vielen Dank voraus

Sehr schön obwohls kein BMW ist :)
    Nur Touring ist nicht so mein Fall - in Limo wäre es m.M.n. besser gewesen ist aber nur mein geschmack! :)
    Gefällt mir sehr gut

Das ganze Auto soll passen und ein sehr guten gesamteindruck machen.
    Ich hab selber nach dem Motto gekauft: "Viele nachgerüstete Sachen für wenig Geld"
    Alles war belegbar und anständig montiert, warum dann also nicht ein "verbasteltes" Auto kaufen?

So wie er da steht je nachdem was alles in letzter Zeit an Verschleißteile gemacht wurde - würd ich 10k sagen. Die 132tkm machen dem M54 absolut nichts aus.
    Falls du den verkaufen willst, eine Motorwäsche und Innenraumreinigung verpassen und da werden die meisten eh begeistert sein :rolleyes:

Danke für den Hinweis, werde ich checken.
    Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann - das Fahrwerk hat erst 10tkm drunter und ist nichtmals 1 Jahr alt.
    Ausserdem gibt ja KW lebenslange Garantie auf die Stoßdämpfer bei Einbau in einer Werkstatt :rolleyes:

Dass 2 verschiedene Reifen drauf sind oder der Verschleiß? :D

Das Auto hab ich so gekauft mit den 2 Reifen und ich hab zwar drauf geachtet dass genug Profil drauf ist, aber nicht dass es 2 unterschiedliche Reifen sind.
    Man sieht auch die unebenheiten so nicht, nur wenn das Auto auf die Bühne steht und man die Reifen dreht... naja

Ich weiß jetzt nicht wie der Service ist... aber bei ebay gibt es diesen Shop wo fertig lackierte neue Motorhauben verkauft.
    Kostenpunkt - 350-400 Euro inkl. Versand.
    Ich glaube es hieß Lackladen2010 oder sowas in der art... google einfach mal danach.