Beiträge von Iliya91

Ja man kann auch sparsam fahren, wenn man will.
    Mein Rekord ist bis jetzt - 35km Strecke - 95% Autobahn 5% Stadt mit 6,1l/100km. (330ci)

Allerdings muss man sagen dass man auf die Strecke viel rollen lassen kann und sonst nicht mehr als 80 km/h gefahren wurde, aber es geht :)

Man merkt schon deutlich nen Unterschied, aber von Bass kann man noch nicht reden...
    Dafür braucht man zusätlich mindestens ein anderes Radio und Dämmung oder halt Endstufe + Subwoofer.

Die E46er sind sehr stur wenn es um Bass geht.

Hallo

Die Kabel die an der Taschenlampeladenstation im Handschuhfach gehen (1x rot/gelb und 1x braun).
    Braun ist masse, aber liegt Dauerplus oder Zündplus am rot/gelben kabel?

Wenn es Zündungsplus ist - wo krieg ich in der Nähe Dauerplus?

Gruß

Hallo

Also für vorne sind die Lautsprecher i.O.
    Aber Hecklautsprecher sind meiner Meinung nach überflüssig bzw. sogar nicht gut für den klang...
    Ich hab bei mir mittlerweile eine Anlage verbaut und ich hab probeweise die Hecklautsprecher abgeklemmt... der Klang war für mich erstaunlicherweise noch besser, also an deiner Stelle würde ich das Geld von den Hecklautsprecher in Alubutyl investieren.

Bezüglich den Verstärker - an den originalen Lautsprechern bringt es eher weniger was... es wäre besser wenn du zuerst die Rainbows einbaust, die Türen anständig mit Alubutyl dämmst und dann die Lautsprecher über den Verstärker laufen lässt :)

Beim Verkabelung hätte ich dir helfen können, leider wohne ich etwas weiter weg ^^

Gruß

Also Spritverbrauch wird erhöht... man merkt deutlich den Unterschied (jedenfalls bei mir). Am Diesel solls nicht so viel ausmachen.
    Mit breitere Reifen hast du halt besseren Grip und dein Auto wird auf der Straße kleben.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob die Reifengröße so ohne weiteres am Touring passt?

Problem gefunden...

Vorne hab ich 2 verschiedene Reifen - 1x Pirelli pzero und 1x Dunlop Sport Maxx
    Dadurch haben sie sich unterschiedlich verschlissen und die oberfläche ist nicht mehr rund sondern eher wellig... hab 2 neue Hankooks bestellt und lasse sie am Di montieren, hoffentlich ist es dann weg!

Dann spreche ich das Thema wieder an
    Hab heute die Sommerreifen montiert und folgendes Problem besteht:
    Wagen zieht stark nach links (allerdings nicht immer, aber oft) und man muss schon kräftig gegenlenke und man hört ab 40 km/h ein Geräusch, summen, als ob ein Radlager kaputt wäre. Dieser Geräusch ist ab ~ 100km/h weg, aber dann kommt eine Art "rasseln" an dieser Stelle.

Dieser Phänomen tritt beim Winterreifen nicht auf.

Winterbereifung: Rundum 205/50/17

Sommerbereifung:
    VA - 225/40/18 - (markenreifen, hab sie grad nicht im kopf) 6mm Profil
    HA - 245/35/18 - Hankook Ventus V12 Evo (neu)

Unwucht schließe ich aus da die Reifen heute auf Unwucht überprüft wurden.

Ideen was das Problem sein könnte? Oder wie ich es beheben kann?

Vielen Dank im Voraus

Sorry Phillip da irrst du dich aber sehr.
    Es kann durchaus sein, dass die meisten aber noch lang nicht alle E46's die getunt sind gleich verheizt sind.
    Und der Auspuff wird genau aus dem Grund nachgerüstet, damit es sich im niedrigen und mittleren Drehzahlbereich gut anhört.
    Genau das ist der Fall bei mir mit Bastuck Komplettanlage ohne MSD - bis 2100 rmp hört er sich gut an, dann fängt er an zu "schreien" und im Innenraum leiser, fast unbemerkbar, zu sein (was bei längeren Autobahnfahrten nicht störend ist).

Außerdem alles was ich am Auto mache, mache ich für mich, weil es mir gefällt und nicht damit ich vor den anderen "cool" dastehe...
    Geschmäcke sind verschieden und so sind auch die Autos. Es gibt auch genug OEM E46er die verheizt sind.

Zurück zum Thema:
    Mir gefallen die E46er die du verlinkt hast nicht.
    Mir ging es so am Anfang als ich mein Bimmer gekauft habe - hatte er schon einige Sachen getunt und bei Reparaturen und andere Nachrüstungen war ich etwas überrascht als ich Sachen entdeckt habe wovon ich nichts wusste.
    Also am besten wirklich irgendwas unverbasteltes kaufen oder halt getunter mit Sachen die du selbst vor hast nachzurüsten :)