Beiträge von Iliya91

Danke für die Antwort.

Verkauft wird das Auto, da der Besitzer ein anderes bereits hat und kein Lust hat sich mit dem TÜV zu kümmern (seine Aussage).
    Das mit dem Lüfter stört mich nicht, das Auto ist ja (wenn überhaupt) nur im Stand / Stau heiß geworden.
    Laufleistung ist mit 180tkm in 14 Jahre i.O. - ist nicht nachvollziehbar da kein Scheckheft und keine Rechnungen von den Reparaturteilen.
    Die Problematik mit der Hinterachse wurde zu dieser Zeit schon behoben.

Ich werde das Auto heute auf die Bühne nehmen und sehen was Sache ist.

Hallo Leute

ich möchte ein e46 kaufen, jedoch bin ich mir unsicher ob der Preis soweit passt bzw. wieviel Arbeit auf mich zukommt.
    Es handelt sich um ein 325ci, EZ 07/2000 mit 180tkm auf dem Buckel.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e46-325ci/219203091-216-370?ref=search

Ich hab mir das Auto angeschaut und festgestellt, dass noch zusätzliche Mängel vorhanden sind.
    Und zwar ist unterm Auto irgend ein Hitzeschutzblech locker - kein Problem.
    Bei Vollgasbeschleunigung fängt irgendwas an zu zischen ab 4500rpm - allerdings nur unter Last. Sobald man gas wegnimmt, ist das zischen weg. Hört sich wie ein Turbo an.

Ansonsten hat das Auto ein paar kleine Schönheitsfehler, die aber nicht weiter tragisch sind.

Der Verkäufer will dafür 2850€ haben - Preis ok?

PS: Hab vergessen zu erwähnen, dass der 5. Gang sich mit relativ viel Kraftaufwand schalten lässt - da ist irgendein Widerstand - Mittelstellungshülsen im Getriebe fest?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dichtringe der Schrauben hab ich nicht ersetzt, VDD ist trotzdem dicht :)

Aber der VDD Satz kostet doch beim :) auch knapp 30€ wenn ich mich nicht irre? Kauf des doch gleich dort? ^^

Abgesehen davon, dass du irgendwie im falschen Forum bist:
    - Die Suche nach "Suche Codierer" befragen ergibt 67 Suchergebnisse. Und in ausnahmslos JEDEM der Threads wird auf die Liste mit Codierern hingewiesen und zu 99% sogar verlinkt.
    - Die meisten der Leute würden dir das ohne mit der Wimper zu zucken kurz kostenlos machen wenn sie es können, aber wer schon selbst nen Preis festlegt (wenns nicht gerade ein realtiv hoher ist), der landet direkt mal seeeeeehr weit unten auf der Liste der Leute denen ich gerne helfe

Sehr gut erklärt, hätte ich nicht besser machen können ^^ :thumbsup:

Verbrennungsmotoren sind einerseits eigentlich eine Katastrophe (siehe Wirkungsgrad), aber auch ein Wunder der Technik!
    Allein wenn man sich überlegt was alles dort verbaut ist, dass alles perfekt abgestimmt werden muss auf einander (Nockenwelle, Kurbelwelle, Einspritzung), wieviel Überlegung und Wissen in der Einleitung der Zündung des Gemisches im Brennraum steckt, aber auch die ganze Kräfte die dort herrschen, damit man eine Masse von 1,5t so wahnsinnig schnell beschleunigen kann...

Auto ist weg.hast Du es schon geholt?

Ja das stimmt - das Auto ist weg.
    Sind heute hingefahren um es uns anzuschauen (wohl gemerkt mit Termin) und haben gesagt bekommen, dass es weg ist. Schön blöd, aber die Suche geht weiter!