Beiträge von Iliya91

Ich hab daheim zufälligerweise ein M-Lenkrad und ein 3-Speichen-Sportlenkrad daheim ^^

Rein vom Gefühl her (habs nicht nachgemessen) ist das M-Lenkrad tatsächlich etwas dicker, jedoch nicht unbedingt kleiner vom Durchmesser (wirkt scheinbar nur durch die Dicke so).
    Ich muss dazu erwähnen, dass es sich um ein M-Lenkrad mit Alcantara-Bezug und ein Leder-Sportlenkrad!

Zusätzlich ist natürlich der Unterschied in die Lenkradspange (M / nicht-M) und die Daumenauflagen, die in dem normalen Sportlenkrad nicht eingearbeitet sind.

Was soll man dazu sagen: Ich hab auch einen Chip im April geplant (bei mittlerweile 215000km).

Es ist ja einleuchtend, dass bei höherer Leistung auch höhere Kräfte herrschen (bzw. größere Drehmomente).
    Theoretisch: Die Reibung in den Zylindern ist erhöht, was zu einem höheren Verschleiß führt - in der Praxis jedoch nicht nennenswert (bei so eine "geringe" Leistungssteigerung).

Solang du das Auto anständig warm- und kaltfährst, die Kupplung nicht allzu lange schleifen lässt ist alles im grünen Bereich ^^

Schließe mich gerade am Thema an:

Habe quasi das gleiche Problem. Hinten rechts schleifts wenn ich über größere Unebenheiten fahre (mit 2 Mitfahrer), links jedoch nicht. Der Lack ist auch bei mir schon angekratzt gewesen, nur wie gesagt - nur hinten rechts.

Fahrwerk: KW V1 Inox Line Gewinde - alles noch i.O. - Fahrwerk ist erst 20tkm rein.
    Rad/Reifen: 245/35/18 bei 9Jx18 ET35
    Gebördelt und die Kanten sind angelegt, jedoch noch nicht gezogen.
    Achsvermessung wird mind. 1 mal Jährlich durchgeführt, was jedoch das Problem nicht löst.

Wonach soll ich denn suchen?

Gruß

Ohje das sieht nach ein "Problem" aus, den ich auch hatte bzw habe :pinch:

Und zwar habe ich von der Endstufe aus 4qmm LS-Kabel in die Türen gelegt, diese entsprechend mit den Lautsprechern verbunden (Lötverbindung) - jedoch hab ich irgendwann gemerkt, dass der LS Kabel in die Tür "schwarz" geworden ist, quasi wie verbrannt - obwohl die Isolierung nicht beschädigt war.
    Werde bei Gelegenheit ein Bild machen und hier posten.

Aber du hast Glück gehabt! Hätte viel schlimmer ausgehen können.