Beiträge von Iliya91

Also ich muss sagen, dass ich ,Gott sei Dank, keine solche Erfahrungen gemacht habe.

Bei uns im Ort gibt es ein Autohaus und diese haben auch einen eigenen Werkstatt - keine bekannte Firma oder so.
    Bin jedenfalls 2 mal dorthin gewesen:

1) Kompressionsmessung - hat 50€ gekostet und es gab ein Nachweis inkl. Ergebnisse und persönliche "Beratung" vom Mechatroniker, dass alles im grünen Bereich seie.

2) Kühlwasserverlust - es war in der Tat ein Problem, den ich etwas länger verfolgt habe. Ich habe etwas Kühlwasserverlust gehat (0,2l jede 500km). Der Kühler war aufgebläht und wurde getauscht - kein Erfolg. Ausgleichsbehälter getauscht, ohne Erfolg. Dann habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht. Die Mechatroniker haben selbst das Auto durchgecheckt und das Kühlsystem entlüftet. Da sie aber nichts gefunden haben, haben sie mir auch keine Rechnung gestellt, jedoch haben sie mir auch den Motorraum gereinigt, damit ich selbst beobachten kann, wo das Wasser evtl. herkommt (falls gerissener Schlauch).

Und es gab immer eine Autowäsche umsonst dazu. ^^
    Rundum sehr zufrieden gewesen, würde jederzeit wieder hingehen falls ich Probleme habe die ich selbst nicht beseitigen kann.

Funktionieren alle Fensterheber?

Was ist denn, wenn die Fensterheber nicht funktionieren?

Ich habe nämlich vor kurzem auf originale M3-Außenspiegel aufgerüstet (el. verstellbar, el. anklappbar, beheizt). Nun war die Batterie kurze Zeit angeklemmt und wollte diese auf Funktion prüfen - der linke Spiegel ließ sich verstellen und anklappen, der rechte jedoch reagierte überhaupt nicht.
    Die Fensterheber haben auch nicht funktioniert (weder vorne / hinten, noch links / rechts).

E46 coupe, bj. 10/2000

Gruß

Coupe
    Ein absoluter Pluspunkt vs seine Gegner: sportliche Optik!
    Das ist eigentlich so ziemlich der einzigste Grund warum ich ein Coupe und nicht sonst irgendwas habe ^^ Der höhere Anschaffungspreis und Versicherungskosten bezahle ich dafür gerne :)

.
    Leistung ist zum Beispiel, in welcher Zeit Du 100 Kilogramm auf einen Berg hoch schafst.
    Entweder schaffst Du sehr schnell zwei mal 50 kilogramm den Berg hoch,.... oder einmal gleich die 100 Kilogramm.
    Wenn die Zeit die selbe ist, dann ist auch die Leistung die selbe.
    Die Leistung ist Arbeit durch Zeit,... also kp X m/s.

.

Müssen das Threadthema ändern - "Grundlagen der Physik - Teil 1" :D

Naja wollte eh umrüsten - eben die SMD LED Ringe von SK bestellt.

Da hast du wohl Recht, aber 800€ fürn Satz AE-Scheinwerfer (Xenon) ist mir eindeutig viel zu viel...

Naja keine Ahnung... meine scheinen etwas Stabiler zu sein ^^
    Bin schon ziemlich lange auf der Suche nach SMD LED Ringe, die auch was taugen - werde den Schrott bald rausschmeißen und mir was vernünftigeres einbauen.

Hab genau die gleichen Ringen - allerdings mit Xenon (4x131mm)

Diese haben einigermaßen gepasst (musste diese etwas zusammendrücken und pfuschen bis diese gepasst haben) und nach ca. 1 Monat haben sich die meisten Klebepads gelöst...
    Die Qualität scheint wohl nicht so zu stimmen.