Beiträge von Iliya91

Hängt bei mir vom Zeitplan ab - es ist zwar ein bisschen weit aber wenn das Wetter einigermaßen passt kann ich auch ne kleine Tour nach Köln machen ^^

Da ich mich aber dort kaum auskenne überlasse ich den Ortswahl an euch :)

Hallo

Also erstens: Ich würde dir abraten, E46er vor Bj. 10/2000 zu kaufen da sie von den Hinterachsproblematik betroffen sind und da ein großes Risiko besteht auf ein großer Schaden (muss natürlich nicht sein).

Aus diesem Grunde fällt schonmal das zweite Angebot für mich raus.

Das erste Angebot finde ich nicht schlecht. Das Auto ist im Originalzustand, sieht gepflegt aus. Kundendienst frisch gemacht - wenn das alles tatsächlich stimmt, hast du wahrscheinlich lange Zeit Ruhe. Würde mir dort die Reifen anschauen wie lange diese noch fahrbar sind.
    Trotz den ganzen Reparaturen finde ich den Preis etwas hoch - ich denke, dass man es auf 6000 runterhandeln kann auf Grund der relativ magere Innenausstattung (Seriensitze die meistens jedoch relativ unbequem sind meines Empfindens nach, Entertainment usw.)

Also optisch gefällt mir diese Domstrebe sehr gut ;)
    Also da hätte ich eigentlich schon Interesse daran.

Da ich nicht genau weiß wie viel euch das kosten würde, will ich jetzt erstmal keinen Preis vorschlagen ;)

Mir auch - inkl. Pulverbeschichtung in eine gewünschte Farbe stelle ich mir das ganze sehr geil vor!
    Interesse besteht auch bei mir.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es ungefähr so kostet bzw. wie hoch für dich die Herstellungskosten sind, deswegen halte ich mich mit dem Preisvorschlag auch zurück.

Beim Aufbereiter meines Vertrauens kostet komplette Innenraumreinigung 50€

Diese beinhaltet Sitzreinigung, Staubsaugung, Kunststoffreinigung + Versiegelung und Himmelreinigung.
    Und nen frischen Duftbaum gibts auch gratis dazu ^^

Habs letztes Jahr in Anspruch genommen und war sehr positiv überrascht - hatte natürlich bei dem Preis nichts großartiges erwartet, aber das Auto hat direkt einen ganz anderen Eindruck gemacht.

330 bekommst du für unter 8000 noch keine gescheiten

Kann das nicht ganz so unterschreiben - es kommt immer auf das Auto bzw. den Vorbesitzer an!

Mein 330ci habe ich damals für etwas mehr als 7000€ gekauft, mit ca. 195000km, scheckheftgepflegt bis 140000km - aus Privatverkäufer. Grundsätzlich nichts gutes zu heißen (mit bereits eingebaute Bastuck Anlage, schicke Felgen usw.).
    Allerdings habe ich den Kerl gut gekannt und wusste, dass trotz fehlende Einträge ins Scheckheft das Auto regelmäßig sein Ölwechsel bekommen hat und immer vom Hand gewaschen worden ist - natürlich auch immer warm/kalt gefahren ist.
    Außerdem - wenn das Auto in einen Werkstatt repariert worden ist, bedeutet das noch lange nicht, dass auch alles ordnungsgemäß erledigt ist (siehe A*U...)

Was ich damit sagen will ist, dass man auf das Auto individuell achten muss - Roststellen, ruhigen Motorlauf, allg. Zustand (Innen wie Außen) - da kann man viel über den Vorbesitzer erkennen und somit über sein Verhalten.

Zum Thema: der 330i ist im Gegensatz zu den 325i und den 320i im Unterhalt etwas teurer (Verschleißteile allgemein wie Bremsen z.B. , evtl. Versicherungseinstufung? usw.) - jedoch nicht so dramatisch, dafür macht er ja auch mehr Spaß :D