Meine Lehne knackt in den Kurven als würde ne schwere Flasche hin und herfliegen.
Also Sitz ausbauen und suchen...
Ist beim Ausbau was zu beachten, wegen der Luftkissen usw?
Grüeß Kurti
Meine Lehne knackt in den Kurven als würde ne schwere Flasche hin und herfliegen.
Also Sitz ausbauen und suchen...
Ist beim Ausbau was zu beachten, wegen der Luftkissen usw?
Grüeß Kurti
Dieses rasselig-schabende Geräusch dürfte ne defekte Spannrolle oder Umlenkrolle sein.
Riemen runter und schnell drehen mit der Hand, dann hört und merkt man das schon.
Grüße Kurti
also von oben reinfummeln, na das gibt Spass. Aber wer am T4 rumschraubt, den erschreckt kaum noch was
Grüße Kurti
Jo, nur wie komme ich so an die Mutter ran? Irgendwie ist da beim M54 nicht so richtig Platz......
Grüße Kurti
Speziell die eine Schraube im Querträger, wie löst man die am besten? Gibt es da noch so ein paar Kniffe die es mir einfacher machen könnten?
Grüße Kurti
Nein, die Verbrennungstemperatur von Gas selber ist wirklich nicht höher! Da hat er scheinbar Recht nach den Studien dieser Uni, selber hab ichs nicht getestet. Aber die Auslassventile werden schon deutlich mehr beansprucht und können durch die längere Verbrennung weniger Wärme abführen.
Es gibt eine alte Gas-Regel, ab mehr als 2\3 Leistung lieber auf Benzin fahren, hätte ich mich mal dran gehalten....
Grüße Kurti
Meinst du damit das die Temperatur Höher ist?
Das stimmt nicht, die Verbrennungstemperatur bei Gas ist niedriger als bei Benzin.
Also das sind so die Behauptungen aus manchen Foren und angeblicher UNI-Studien, nur haben genau diese Studien auch bewiesen dass die Brenndauer des Gases sehr viel länger ist und somit die Außlassventile sehr viel heißer werden.
Übrigens hat mich Überlastung unter Gas meinen T4 VR6 Motor gekostet, soviel dazu.
Und ja, die Spulen werden wohl mehr belastet. Aber ich würde trotzdem bei den Original-Kerzen bleiben.
Welche Spulen haste denn verbaut, sag bitte nicht Bremi....
Grüße Kurti
Weil eigentlich ist das nur beim M3 Coupe angegeben....
Alles klar.
Gibt es da was zu beachten?, oder sogar ne Anleitung wie man das pflegt? Ich kenne eigentlich nur das äußerst zickige DSHD von meinem damaligen E34 Touring, und das hatte ich ganz gut im Griff!
Grüße Kurti
Naja, wenn ich aber den Knopf halte geht es, nur die Tippschaltung oder die Komfortschließung will nicht. Aber ich werde das mal pflegen, der Wagen ist ja eben erst gekauft, und da bin ich noch nicht angekommen.
Grüße Kurti