Beiträge von Kurthi

Also ich dachte auch gleich an die Winterreifen. Ich habe ja noch E30, wenn bei denen schlechte Reifen mit weichen Flanken verbaut sind kannste das Fahrverhalten vergessen. Ich hatte mal UG7 Winterreifen gekauft, da habe ich auf der BAB immer nen Scheißausbruch in Kurven bekommen, dann mit Bridgestone fuhr er sofort wie auf Schienen.
    Warum sollte das beim E46 anders sein?
    Also auf gute Reifen mit ordentlichen Flöanken achten!!

Grüße Kurti

Mindestens 5W-40. Das Problem der 5W-30 Öle ist dass die Motoren dadurch innen verschlammen weil es verbrennt, ich habe da leider schon Motoren gesehen dass einem die Haare zu Berge stehen. Ich selber fahre sogar 10W-40 (Motul)(und wechsle aller 10000). Aber das ist alles ne Glaubensfrage. Aber gib mal bei Motul im Ölberater dein Auto ein, da kommen natürlich die von BWM freigegebenen Öle (5W-30), aber bei manchen kommen die "Ölempfehlungen für Benzinmotoren", und da schreibt Motul, wie übrigens früher auch BMW im TIS, 5W-30 bis zu einer Außentemperatur von 20° oder so. Dazu dann noch die Verdünnung beim Benziner....
    Wenn du allerdings dieses Uhrwerk von Ventilansteuerung hast (komm grad nicht auf den Namen), dann halte dich an die Ölvorgaben von BMW.

Grüße Kurti

Also ich habe die Dinger nun identifiziert, es sind die ZKW. (VFL)
    Woher nun ordentliche neue Streuscheiben nehmen? Auf den alten ist so ein belag wie abblätternde Haut, auch die Reflektoren sind etwas trübe, aber die sollte man glaube nicht reinigen?

Grüße Kurti

PS: Ach so, Dichtung ne neue beim freundlichen holen, oder?

naja, gibts nicht aber er röhrt wie ein Hirsch. klingt ja geil, aber ich mach mir Sorgen dass da was ist. Das passiert aber nur wenn er wirklich ordentlich gescheucht wird. Ist ein Automat, M54 und hat 140000 runter. Im Shadow-Fehlerspeicher stand mal vor 30000 die Abgasklappe, und derzeit ist der NW-Sensor Eingang im fehlerspeicher (wird demnächst getauscht). der Motor selber klingt ganz sauber, bis auf den Verbrauch ist auch alles fein.
    Ist das normal oder löst sich da was in der Auspuffanlage?

Grüße Kurti

Kann mir mal einer erklären was ZKW und AL bedeuted? Ich habe die ganz normalen H7 Scheinwerfers udn will auch neue Streuscheiben kaufen und grübel und suche gerade rum.

Grüße Kurti