Beiträge von Kurthi

    Sorry,
    Hallo Ersteinmal.
    Wie das so ist, man ist heiß auf die Kiste.....
    Also ich bin aus Leipzig, nenne eben schon seit einigen JAhren zwei E30 mein Eigen, hatte mal früher nen traumhaften E34 Touring, aber den habe ich für meinen T4 VR6 Bus verkauft. Weil ich Windsurfer bin brauche ich etwas mehr Platz ;)
    Leider gibt es so was ja nicht von BMW....


    Grüße Kurti

    Also ich habe ja meine beiden 1A E30 318i.


    Die werden definitiv mit mir sterben. Da aber das Cabrio (Sommerauto)
    und der 2-Türer (Winterauto) derzeit etwas umständlich sind, da beide
    nur zwei Türen haben und auch keine Klima, meckert meine Holde ein
    wenig. Die Kinder (4 Jahre und 9 Monate) strengen diesbezüglich derzeit
    etwas an. Das verstehe ich etwas.


    Nu ergibt sich ein Zufall, ein befreundeter Inder muss aus
    gesundheitlichen Gründen das Land verlassen und gibt mir seinen E46
    325i.


    Erstzulassung 7/2001, 140000 km, Grundausstattung mit BC,
    Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Schiebedach, eFH, Stoffsitze schwarz
    und Holzleisten schwarz, Außenfarbe schwarz.


    Er will für das Auto noch 4000 Euro, nicht BMW-gepflegt aber regelmäßig
    in ner ordentlichen Freien seit 120000, vorher immer BMW. Keine Kratzer
    oder Beulen, Garagenwagen, sehr guter Allgemeinzustand, kaum Winter.


    Ist der Preis gerechtfertigt? Wie werden die so gehandelt? Was hat
    der für Schwachstellen, war da mal was mit der Hinterachsbefestigung?
    Wie ist die Lebenserwartung von Motor und Getriebe? Pleullagerwechsel bei 150000 wie üblich bei den Motoren?


    Ich kenne mich ganz gut mit Autos aus, einzig die klappernde Vorderachse (für mich kein Problem) und irgendwie nen Geruch nach verbrannten Wachs (wird aber besser) konnte ich feststellen. Ansonsten läuft alles perfekt, keine Geräusche.



    Vielen DAnk für Eure Einschätzung!


    Grüße Kurti