Beiträge von El Locko

Hallo an alle, die hier Kommentare geschrieben haben!

Ich wollte nur mal kurz vermelden, dass das DSC nun problemlos funktioniert. :)

Danke für die Tipps!

Servus,

könntest du uns vielleicht noch mitteilen was du jetzt gemacht hast? Würde mich interessieren :)
    Meine Tipps fürs nächste mal...einfach mal mit dem tester angeklemmt die besagten Stellen abfahren, live Daten anschauen und dokumentieren .
    Drehraten, alle Raddrehzahlen, Lenkwinkel bei den Kurven in denen das DSC anspringt.
    Wenn der Fehler schonmal 2 Wochen weg war und wieder kam, dann kann es sein der kommt auch nochmal wieder :)

Ohje, das ist ja mittlerweile Jahre her.

Habe leider noch keine Antwort zur Ursache gegeben, Glühkerzen kamen im FS wegen defektem Steuergerät---> getauscht.

Die Vibrationen kamen aber letztendlich wie hier einige gemutmaßt haben von defekten Motorlagern. Karre hatte knappe 200tkm runter damals. Nun sind es schon 250 tkm, Vibration im Stand könnte meiner Meinung nach besser sein. Hatte aber als Student auch keine Highend Lager verbaut...das Wechseln ohne Grube und ohne Bühne ist auch Abenteuerlich gewesen :)

Hallo zusammen,

ich bin momentan dran mir ein Werkzeug für den Wechsel der Längslenkerlager zu bauen. Gerne stelle ich dann die Zeichnungen hier ein, wenn noch Interesse besteht. Die Teile werden vorraussichtlich noch vor Weihnachten fertig, werde die Lager dann schnellstmöglich wechseln.
    Verleihung im Raum Stuttgart ist generell auch möglich.

Grüße

LockO :rolleyes:

Hast du es auch schonmal selbst getauscht?
    Gibts dazu irgendwelche Tipps?
    Hab das SG als ich die "Ansaug"brücke unten hatte mal gesucht. Selbst sehen ist von oben nahezu unmöglich.
    Kann man das Ding gut von unten ausbauen oder gibt es da Probleme?

Servus Jungs und Mädels,

kommende Woche soll endlich dem Vorglühproblem meines Kleinen Abhilfe geschafft werden.
    Da alle Kerzen gewechselt wurden und die Kiste immer noch orgelt und orgelt und orgelt und ab -10° und 2 Tage Standzeit GAR NICHT mehr anspringt versuch ich nun eben das SG zu tauschen.

Wer hat denn Erfahrung und kann mir sagen ob Bosch oder Beru Steuergerät? Gebraucht oder Neuware? Wohl eher Neuware wenn die Teile andauernd hinüber gehen...

Bin über jeden Kommentar dankbar :)