Beiträge von TheR

Hab Euro4 mit elektronisch geregeltem, okay meinst du wirklich des liegt an der MK_Leuchte?

Danke schonmal :)

Ja das mit der elektronisch Ansteuerung hab ich dann auch gelesen und wieder gelöscht :P
    Ich würde erstmal das AGR wieder anschließen und den Fehlerspeicher löschen. Denke das wäre erstmal das einfachste. Dann weiterschauen.
    Die Leuchte sollte defintiv schon allein vom stillgelegten AGR kommen beim Euro 4

Soweit ich weiß müsstest du mit stillgelegtem AGR (und nicht programmiert) sowieso eine MKL haben? Eventuell nimmt das auch manchmal die Leistung/Notlauf

Edit.: Müsste auch meines Wissens nach auf jeden fall über 1 Bar machen. Genauen Wert weiß ich leider nicht

Wechslerrelais an orange und pink anschließen, am dritten Anschluss vom Relais dann 12V+ geschalten durch den Anklappschalter vom Spiegelversteller. Sollte funktionieren, jetzt mal nur schnell drüber geschaut.

Bin leider eine echte Niete mit Relais.

so wie ich das verstehe, braucht das Modul nur ein eingangs +12V Signal und keinen Dauerstrom (entsprechend Aufschließ-Zuschließ Strom).

wie bekomme ich also das Relais so angeschlossen, dass das kurze +12V Signal vom Spiegelschalter im Wechsel zu Orange und Pink fliest?

Ein Wechselrelais würde mit dem Signal vom

Spiegelschalter nur entsprechen Dauer +12V an Orange oder Pink senden.

Thema el. anklappbare Außenspiegel nachrüsten

hab Spiegel und Schalter da. Mag mir aber das ganze anstrengende und teure Nachrüsten der Ansteuern (anklappmodul) und den kabelbaum

Sparen.

Ich bin auf alte threads gestossen mit dem innoparts SAM Modul. das wäre ideal.
    das konnte mit dem Signal vom Spiegelschalter angesteuert werden zum an- und abklappen der Spiegel (Negativschalter).

Das gibt es aber nirgends mehr zu finden .

5050750B-1D90-4DF4-8231-93C5E1A13B7D.jpeg

die einzigen Module die ich nun finde brauchen ein eigenes an- und abklappsignal. Das lässt sich mit dem originalen Spiegelschalter nicht realisieren, da der nur einen Pin für ein Signal hat.
    26D18159-5A4C-4CD2-8522-A5BAB28A7C3F.jpeg

Bekommt man das Modul irgendwie so ausgetrickst, dass es das Signal vom

Originalen Spiegelschalter einmal als an- und einmal als abklappen versteht? Könnte hier ein Relais einmal das Signal an Yellow und einmal an Blue schicken?

Ich mag die Spiegel auch nur über diesen originalen Schalter betätigen können.

Vorteil an dieser Variante: Kostet nur 15€ und der Kabelbaum ist dabei. Die Spiegel brauchen ja nur Strom um an- und abzuklappen.

Ich hoffe ich werde verstanden :S

lg

Vielen Dank für die Ratschläge!

Steht er zusätzlich unter dem Carport? Dann spricht nichts gegen die von TheKami in Post 6 verlinkte Garage.

genau, also er steht unter diesem carport und bleibt dort auch.

Ich werde die Abdeckung für 32€ bestellen, die sollte bei starken Regen ausreichen damit der verdeckkasten nicht überläuft.

TheKami  M54B25  E46 Cabrio-Fan

Ja das mit dem richtig trocknen wird noch was..

selbst wenn ich den Teppich löse ist der ja in einem Stück. Ich könnte den ja höchstens Anheben damit von unten Luft dran kann.
    selbst wenn ich den Sitz ausbaue bekomme

Ich den Teppich ohne zerschneiden nicht aus dem Auto heraus zum trocknen.

Leider steht der Wagen nicht auf meinem Grund und Boden und ich mag niemanden zumuten mein Auto tagelang zu beobachten, ob ein Heizstrahler gerade den Wagen abbrennt….
    denke aber so werde ich vorgehen müssen:

Beifahrersitz raus, Teppich anheben, Heizstrahler laufen lassen mit geöffnetem Fenster.
    hoffen dass es erstmal nicht heftig regnet und dann die neue Plane drauf.

Ich muss den hier nochmal rausholen..

hab mein cab nen Besuch abgestattet.
    steht unter nem Carport (Garageneinfahrt mit drübergebauter Terasse) bergab mit der Schnauze voran.
    jedenfalls stand der Beifahrer Fußraum komplett unter Wasser ohne zu übertreiben.
    hab mit dem nasssauger alles gut entfernen können und alles funzt noch, aber es gibt dringend Handlungsbedarf.
    Ich hatte vorher alle Abläufe frei gemacht, aber es soll nicht sein anscheinend und der Verdeckkasten ist vermutlich übergelaufen.

Lange Rede, garkein Sinn: ich brauch dringen eine Dichte Plane für die nächsten 6 Wochen.

Auf Amazon kommt in den Bewertungen kaum eine plane gut davon…

Hat jemand in der Zwischenzeit mit seiner Plane gute Erfahrung machen können und mir was empfehlen?

Gruß