Beiträge von TheR

Wenn es wie u.a. bei euch aussieht ist der Gierratensensor / Drehratensensor 34 52 6 864 094 unterm Fahrersitz/Teppich defekt.

Ich hab mir einen überholten Sensor für 199€ von www.esp-sensor.de geholt. Für 99€ wird der ausgebaute sowie eingeschickte Sensor vom Ingeneur-Büro Schirmer innerhalb von 3-5 Tagen überholt. Habe auch mit dem Herren per Telefon vorab telefoniert. Das Ingenieurbüro macht eigentlich alles an E-Technik. Es wurde angeboten jederzeit anzurufen, Problem schildern und ggf. können die es gegen kleines Entgelt reparieren.

Was praktisch ist, ist dass endlich mal überall gesaugt werden kann wenn der Sitz draußen ist. Der Einbau war unproblematisch mit einer Verlängerung und bissel Styropor raus. Fehlerspeicher löschen und Freude am Fahren genießen.

Hi @Vivalabaem

Wie ist dein Erfahrungsbericht? Nicht, dass für 200€ der Sensor in Backofen gelegt wird und nach kurzer zeit wieder die Grätsche macht...
    Meiner hats leider auch hinter sich.

LG

//Mist war ein Gastaccount

Hallo :)

Hab mal wieder zugeschlagen.

Freue mich bald die Bergstraßen ohne gerutschte im Sitz genießen zu können.

2x schwarze Sportsitze mit Memory aus einem linkslenker.

Die sind bei mir direkt um die Ecke aufgepoppt.

Das war mir 500€ wert + Aufbereitung. Die werden demnächst nach Kroatien transportiert, aufbereitet und ins Cabrio verpflanzt. Schaue mich gerade beim Lederzentrum um.

Der Verkäufer hat auch 2x Alu Türarmlehnen in schwarz da. Zustand 3 würde ich sagen. 120vb

Der Rest vom Set sei wohl auch vorhanden aber ziemlich mitgenommen..

Bei Interesse DM, sind ja recht selten geworden, soweit ich mitbekommen habe. kenne die Preise aber nicht so gut davon.

Hallöchen ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Lösungen.

Letztes Jahr ging während der Fahrt die Leuchten DSC/Handbremse/ ABS an. Nach dem Fehler auslesen war wohl das ABS Steuergerät defekt. Der Hydraulikblock wurde getauscht, damit ging dann auch die ABS Leuchte aus. Nach dem Tausch musste ja neue Bremsflüssigkeit drauf und die Bremsen mussten entlüftet werden, was allerdings nicht funktionierte. Es waren also noch die DSC/ Handbremse Leuchten an und das Bremssystem ließ sich nicht richtig entlüften. Man musste das Pedal ziemlich weit rein drücken um richtig zu bremsen. Komischerweise hat sich das irgendwann bei der Fahrt selber regeneriert. Nun wurde der Hauptbremszylinder getauscht somit sind auch die beiden übrigen leuchten aus, allerdings lässt er sich wieder nicht entlüften. Egal ob mit bmw software, ohne Gerät oder ohne BMW Software. Hab das alles von einem BMW Mitarbeiter machen lassen aber der ist mit seinem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch eine idee oder das gleiche vlt schon mal erlebt?

Wir haben damals die oldschool pump Methode benutzt. Einer pumpt, einer kippt nach.

die bremse wird von hinten nachvorne entlüftet.

1.hi.re. 2.hi.li. 3.vo.re. 4.vo.li.

Suche ein Lösungmittel für Baumharz und Kleberückstände aufm Lack (schiebedach vom Bekannten zugeklebt aufgrund von wassereinbruch. Nun fette Klebestreifen aufm Lack zurückgeblieben :( )
    Gerade die Baumharz flecken sind was älter..

Danke!