Beiträge von TheR

    Von Standardsitzen:
    IMG_6487.jpg

    zu Sportsitzen:

    IMG_6491.jpg


    Ja, die Sitzwange ist im schlechteren Zustand, aber noch zu retten. Aber ich liebe die Sportsitze und sind für mich ein musthave..

    Für 500e war das ein ziemlich fairer preis mMn, wenn man überhaupt noch welche bekommt.
    Pflege und Instandsetzung wird dann Thema für diesen Sommer.


    btw:

    Ich habe noch einen Soundgenerator von Guggag ausm Forum in neu bei mir liegen für den B30.

    Bei interesse gerne PN. :)

    Da die Vergleiche sowieso hier schon total hinkt:


    Der Diesel müsste es schaffen.

    Meiner ist kein Automatik, aber nur mal um die Kraft in Show zu stellen:

    Mein 320d Schalter.

    1. Gang standgas, 4 Personen, volle Dachbox + Anhänger mit Motorrad im Stau mit ordentlicher Steigung: ohne mucken die Steigung hoch im standgas. War da selber extrem verwundert, aber der Diesel kann sowas tatsächlich.

    Drehmoment ist in solchen Situationen unschlagbar.

    Hallo E46 Forum 😎


    Ich hab mir einen neuen Alten gegönnt.

    Nein, diesmal kein e46, aber immerhin ein BMW.


    Zwischenzeitlich hatte ich ein A209 Cabrio 200 Kompressor mit LPG.

    Auch ein cooles Auto, aber weit entfernt davon, was ich mir unter Autofahren vorstelle :P war ein sehr bequemer Cruiser.

    IMG_6463.jpg


    Ende September dann gut verkauft bekommen und seit dem wieder auf der Suche gewesen.


    Nun ist es ein e93 320d lci „Edition“ aus 2012 geworden. Durch einen Arbeitskollegen vermittelt bekommen.

    Im vorherigen Besitz gewesen seit 2014. 134kkm. Volles Serviceheft und eine super Ausstattung (der 184ps 320d, M Paket, großes CIC, H&K, Memory und und und..)


    IMG_7751.jpg


    IMG_7707.jpg



    Ich denke, ich muss mir jetzt auch ein Konto im e90-Forum eröffnen :)

    Der e46 320d wird weggestellt oder falls jemand bereit ist ordentlich geht dafür zu tauschen verkauft.

    Hab ich damals 2020 auch durch.

    Bei mir war die lange für meinen Handschalter korrekt


    Hallo,

    nein die ganz normale Serienstossstange. Kein M- Paket.

    Gibt es denn da auch noch Unterschiedliche?

    Beim m Paket ist es in den Diffusor geschnitten. Der ist einzeln an der Stoßstange und tauschbar. Den zu wechseln wäre am einfachsten und saubersten.


    Original sind aber beide Versionen mit einer aufschiebbaren Kappe.

    Schablonen kenne ich keine.

    Ich würde schauen, ob ich in der Umgebung eine passende Stoßstange auf Kleinanzeigen finde. Die muss ja beim nachrüsten eh runter.

    Guter Kumpel hat mir leider ne Schramme in die Tür hinten links gefahren. Gut und günstige Tür in der Nähe gefunden und eben ausgetauscht. Farbe passt auch.


    War leichter als gedacht. Ich habe ja hinten eigentlich nur Kurbel und die neue Tür war mit der elektrischen Fensterheber. Ich glaub das hat auch schon lange keiner mehr zurück gerüstet auf Kurbel :D gleich komplett nachzurüsten, war mir zu aufwändig. Da ist ja einiges mit verbunden.


    Jetzt suche ich noch eine Fahrertür, die ist zerfressen vom Rost..


    Leider hat die neue Tür wohl etwas mehr Sonne abbekommen. Das Teil an der B Säule ist etwas ausgeglichen.


    Alles, wie es soll und weitergeht :auto: