Würd ich nie kaufen die Karre. Dann lieber Richtung 5000€ schauen und ne ordentliche Kiste kaufen. Du kannst ihn dir ansehen, aber nimm jemanden mit der sich richtig mit dem e46 auskennt.
Beiträge von Scai88
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Mir gefällt deine Limo, aber der böse Blick ist eher ein blöder Blick
Echt jetzt, die Front vom e46 sieht einfach nice aus, der böse Blick in all seinen Varianten kann da nur im Weg sein
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Hallo,
es wurde schon gefühlte 100male gefragt und ich hab auch viel gelesen, komme aber nicht weiter. Dazu ist mein Schrauber im Urlaub. Fahre einen 320d Baujahr 2004 und seit heute morgen höre ich am ca. 1500 Umdrehungen ein Pfeifgeräusch, welches mit steigender Umdrehungszahl immer lauter und hochfrequenter wird und dann beim wegnehmen vom Gas wieder runtergeht. Aber nicht sofort sondern immer leiser und tiefer. Wie ein Aufheulen. Ich habe vor 3 Tagen einen Ölwechsel vornehmen lassen und bin gestern auf der Bahn zügig gefahren, gut 200km/h. Fahre max. einmal im Jahr so schnell. Klimaanlage (Schneeflocke) ist aus, Radio auch. Ein Tipp war, den Öldeckel bei laufendem Motor abzunehmen um irgendeinen Ansaugschlauch für Luft zu prüfen aber gibt das nicht eine riesen Sauerei? Mir spritze die scheiße jedenfalls entgegen als ihn leicht geöffnet hatte. Für eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar.
Nicht ganz abnehmen sondern nur aufdrehen und leicht ankippen, so das du den Sog spüren kannst. Du kannst auch den Ölmessstab ein Stück ziehen, statt den Deckel. Das bisschen was rausspritzt kann schon sein, schließlich befinden sich ja bewegliche Teile im Motor
Bei den R6 Benzinern sind wohl alle rotierenden Teile abgedeckt, hab ich mal gelesen. Daher spritzt da nix raus. Und rüfen kannst du damit ob die KGE (Kurbelwellengehäuseentlüftung) defekt ist. Gib das mal bei Youtube ein, da findest du Videos wo du hörst wie das klingt.
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Sehr geil
Vor allem das beige Leder!!
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ui hat sogar tachoringe
oh jaa lass die felgen dran..sind der hammerwillste den eigentlich großartig verändern?
Nö, hatte ich ja schon geschrieben das er original bleiben soll, höchstens halt M - Paket. Aber da müssen erst die Steinschläge weg und andere Lackierarbeiten gemacht werden, neue Felgen und einige Holzleisten innen erneuert werden (Die sehen in Echt leider nicht mehr so gut aus wie auf den Bildern) Da rechne ich nächstes Jahr nochmal mit rund 1500€. M - Paket kommt dann zeitigstens in zwei Jahren, wenn ich auch schon einiges mit ihm gefahren bin und wenn er sich nicht als Montagsauto herausgestellt hat.
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Die zwei Plastikzähne sind sicher die von oben. Also wenn du direkt in den Schaltknauf reinkuckst, direkt oben am Rand da sind 5 solche Plastiknasen. Und die klipsen den Schaltknauf auf der Schaltstange ein, da ist so eine Rille. Sicher kommt das daher bei dir. Klebbar ist es trotzdem, aber ein neuer schadet sicher auch nicht. Kostet nicht die Welt und sieht auch schöner aus.
Beim Schaltsack, pass auf dass du einen mit Plastikteil kaufts. Es gibt auch welche ohne und da musst du das Plastikteil zum einklippsen des Schaltsacks vom alten Schaltsack abschneiden und an den neuen drankleben. Das ist bissl frimelig, geht aber zur Not auch. Kaufst du nen Sack mit Plastikteil isses eben Plug and Play.
Das mit dem Spiel des Schaltgestänges weiß ich leider nicht.
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Sven was Lackierung betrifft kann ich dir jemand vorschlagen, er macht gute Arbeit und gute preiß auch noch.
Super Musti
besprechen wir beim Stammtisch wa?
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Danke, ja ich will ihn eigentlich original lassen. Höchstens irgendwann ein M-Paket aber das als allerletztes nach den Felgen und vor allem dem neu lackieren der Stoßstange, Motorhaube und hinteren Kotflügel, wegen Steinschlägen bzw. kleiner Roststelle.
Und da bin ich nächstes Jahr schon gut ausgelastet. Die Felgen die ich jetzt hab, nehm ich dann als Winterfelgen. -
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So, jetzt komme ich nach einiger Zeit endlich mal dazu mein Auto vorzustellen. Erst war die Kamera kaputt, dann war das Auto schmutzig, dann hat mein PC gespackt und nu funktionierts
Scai88`s 320i
Daten:
Baujahr: 06/2002Modell: 320i
Motor: M54B22 / 125kW/ 170PS / 2171cm³
Farbe: Titansilber metallic
Gekauft wurde das gute Stück im Mai 2012 mit 109500km auf der Uhr
Austattung:
H9AT Stoff Jacquard/ Anthrazit
0534 Klimaautomatik
0502 Scheinwerferwaschanlage
0606 Radio - Navigationssystem
0672 CD Wechsler für 6 CDs
0210 DSC III
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sport - Lederlenkrad
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0438 Edelholzausführung (Myrte)
0465 Durchladesystem
0473 Armauflage vorn
0488 Lordosestütze Fahrer / Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer / Beifahrer
0508 Park Distance Control
0521 Regensensor
0522 Xenon - Scheinwerfer
0785 Individual weiße BlinkleuchtenNichts besonderes, aber alles was ich wollte (PDC, Xenon, MFL, Durchladesystem) hat er
Nun ein paar Bilder:
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Und, ja, ich mag das Edelholz
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Ein paar Sachen werden sicher noch verändert. Verbaut sind schon Chromtachoringe, neuer Schaltsack und Handbremssack und neue Schaltkulisse und Schaltknauf.
Neue Felgen wären auch nicht schlecht, aber das wird wohl frühestens nächstes Jahr. Ich habe nun schon 2000km mit ihm weg und bin bisher sehr zufrieden