E46 330 Ci Vorfacelift, 5 Gang Schaltgetriebe, Bj. 2001
1. Welches Drehmoment für die Öleinfüll-und ablasschraube? ( Getriebe, 5 Gang)
2. Welches Drehmoment für die Öleinfüll-und ablasschraube? ( Differenzial )
Danke
E46 330 Ci Vorfacelift, 5 Gang Schaltgetriebe, Bj. 2001
1. Welches Drehmoment für die Öleinfüll-und ablasschraube? ( Getriebe, 5 Gang)
2. Welches Drehmoment für die Öleinfüll-und ablasschraube? ( Differenzial )
Danke
Moin,
ich habe den Drucksensor vor 3 Wochen gewechselt, leider keine Besserung.
Schaltet trotzdem irgendwann auf Benzin und dann nach 10 Min. zurück auf LPG.
Hatte vorne die Spule gemessen, hatte einen Wert von 13,2 Ohm.
Habt ihr eine Idee?
Gruß,
Moin
Fahre gerade auf der Autobahn, Temperatur seit 20km schwankt zwischen 68 Grad bis 77 Grad, an und zu kurz 82.
Hatte inzwischen den Temperatursensor getauscht, gegen eine von Hella, scheint nix gebracht zu haben
Was tun
Ich bin gestern mal so 20 Km nur mit Benzin gefahren, davon 5 Km auf der AB, der Wagen ist nicht ausgegangen. Kann jetzt auch nur Zufall sein, werde es paar mal probieren, aber die letzten 2 Km habe ich auf LPG umgestellt, bei dem zweiten Ampel ist der Wagen ausgegangen im LPG Betrieb.
Am Verdampfer habe ich die Spule mal gemessen, der Wert lag bei 13,2 Ohm, ist das normal?
Ohne
Ich hatte das Problem nie zuvor, habe den Wagen seit 05/2014
Guten Tag,
ich fahre einen E46 330Ci aus 2003, ich habe das Problem, dass mein Wagen zum Beispiel bei einer Ausfahrt an der Autobahn, wenn ich also bremse und den Gang runterschalte, dass der Wagen ausgeht.
Es passiert sporadisch, wenn ich an eine Ampel zufahre, dann kann er auch da schon mal ausgehen, es passiert aber nicht an jeder Ampel.
Ich habe eine Prins VSI 1 Anlage verbaut.
Ich hatte einen Nebeltest gemacht, der Ansaugschlauch hinter dem LMM war undicht, ich habe dann bei BMW diese drei Artikel neu gekauft ( Rohrkrümmer + Ring + Faltenbalg), vorher hatte ich Abweichung und Zylinderaussetzer, daher machte ich den Nebeltest, das Problem müsste mit dem Falschluft behoben sein, werde im Laufe des Tages nochmal einen Rauchtest machen, aber denke da dürfte nichts mehr sein.
Woran liegt das, dass der Wagen einfach so ausgeht? Lässt sich dann sofort starten
Aktuell sind keine Fehler im Speicher, über Ista + INPA ausgelesen
Kann das an eines der Sensoren liegen? Es gibt ja zwei NWS, und einen KWS
Was soll ich tun, wie testen?
Ich habe hier Ersatzteile von meinem Schlachter noch liegen, wie LMM, KWS, NWS.
Gruß
Ich habe die hier verbaut an meinen E46 330 CI
Pleuellager RACE Kolbenschmidt für BMW 6 Zyl. M20 M50 M52 M54 3er 5er 7er KS 4028977092213 | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte bisher mit meinem 330 Ci auch 2 Motorschäden, 1x der original Motor, da ist der Wasserbehälter an den Riemen gekommen, heiß gelaufen und der Motor war fratze.
Hab mir dann einen Motor gekauft, der war eingebaut, hab ihn noch starten gehört usw. Hab es einbauen lassen, in der Stadt lief alles gut 50km, dann auf die AB und es begann ein klacken, danach Motorschaden.
Hab dann den gleichen Wagen aus England gekauft, absolut TOP Preis und 1a Zustand, bin den Wagen hier in Deutschland 3 Monate gefahren, und danach bei mir einbauen lassen, bis heute alles top, ebenfalls habe ich das 6-Gang Getriebe einbauen lassen.
Quasi Hinterhof-Werkstatt, aber gute Arbeit und bezahlt 500 Euro für den Ausbau und Einbau des neuen Motors.
Das Gute war, ich hatte immer Ersatzteile, die ich benötige, Teile verkauft und schon einiges eingenommen, wie z.B. den Auspuff oder andere Teile.
Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, in England den gleichen Wagen zu kaufen.
Ich würde auch den Motor revidieren lassen, aber 3-4k ist nicht günstig, wenn ich überlege, gerade mal 500 Euro für den Wechsel bezahlt zu haben.
Für den Preis 3-4k habe ich einen ganzen Wagen, E46 330Ci Cabrio aus 2005 bekommen
Über Autodoc, Hersteller Bosch, denke wird auch ein Qualitätsproblem sein
Alles anzeigenLinks müsste der VFL sein, rechts nur der Kopf ebenfalls VFL und in der Mitte FL, also müsste es passen, ich werde es ihm mal sagen
Der neue ist um 1mm breiter, deshalb passt es nicht ??
Wie kann das sein, bei Bosch steht passt