Beiträge von erBlitz330ci

    Hi,


    ich habe jetzt die Software plus Kabel und habe es während der Fahrt angeschlossen.


    Kannst du etwas erkennen bzw. analog der Werte etwas deuten, der Druck ist um die 2 bar, ab und zu geht er bis 2,8 Bar?



    Ich bin gestern zur Arbeit gefahren, pro weg 55 km, 90% Autobahn, bin nun zuhause, zu meiner Verwunderung lief die Anlage astrein, kein umschalten.



    Vorgestern als ich 600 km gefahren bin, gab es diese Probleme mit dem plötzlich auf Benzin umschalten, danach wieder nach 10-15 min umschalten (automatisch) auf Gas.

    Hab dann in Holland für 0,69 Euro vollgetankt




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    Hi,


    um die Tür abzuschließen, was habe ich für eine Möglichkeit, es kostengünstig hinzubekommen?


    Ich habe das Schloss vom Lenkrad da noch liegen, kann ich so ein Rohling bestellen:


    BMW 3 Tasten Autoschlüssel Gehäuse E39 E46 E53 E60 E65 X5 Ersatz Funkschlüssel 7426764795090 | eBay


    und dann anhand des Schlosses den Rohling fräsen lassen? Wenn ja, welche Firmen machen das, gerne auch im Netz?

    Ich muss einfach nur die Tür abschließen, für mehr kann der eh nicht dienen.



    Besten Dank


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    Guten Tag Freunde,


    ich habe vor 3 Jahren einen E46 330 Ci aus England gekauft und selber abgeholt, ich habe die einige Teile (Motor, Getriebe) für meinen Wagen verwendet.

    Jedenfalls hatte ich leider nur einen Schlüssel damals bekommen und blöderweise habe ich den Schlüssel letztes Jahr verloren.


    Zum Glück war die Fahrertür ( Rechts) geöffnet, das Schloss hatte mein Mechaniker dann ausgebohrt bzw. geknackt, sodass es lenkbar war.

    Leider ist auf der Fahrerseite das Fenster etwa 10-15cm unten, der muss wieder zu gemacht werden, habt ihr eine Idee, wie ich es schaffen kann?


    Ich habe eine Batterie eingesetzt, aber das Fenster reagiert nicht, was kann ich tun, es ist wichtig, dass es hoch geht




    Gruß,

    In Bochum hab ich vor kurzem auch getankt, aktuell 73 cent, auch ganz gut zu dieser Zeit


    Ich habe jetzt meine Prins Software drauf, jedenfalls habe ich nun GAS vom Jet bei mir getankt und so seit 15 Km ist alles in Ordnung, der wechselt nicht auf Benzin, ich werde es mal beobachten.


    Meinst du die hier:


    Prins VSI Magnetspule für Abschaltventil 12V 11W - lpgparts24.de



    Was musstest du bisher an deiner LPG-Anlage austauschen?


    Der Erstbesitzer hat es 2005 bei 30000 Km eingebaut, ich bin Zweitbesitzer seit 2012 und ohne Witz, bis heute keine Probleme mit der Anlage, inzwischen habe ich 295000 Km drauf.

    Ich habe alle Filter gewechselt vor 2 Jahren + die Dichtung vom Verdampfer D, meins ist noch der erste

    Schönen guten Tag,


    folgende Situation habe ich seit 2-3 Wochen:

    Bei uns kostet das Gas etwa 1,05€/Liter, bei meiner Freundin im Ruhrgebiet kostet das GAs bei MC GAS 84,9€/Liter bzw. an manchen Standorten 89,9€/Liter.


    Ich habe nun die letzten 3 Vollbetankungen bei dem MC GAS gemacht, ich weiß nicht ob das seit dem so ist, aber bei der ersten Betankung auf dem Weg nach Hause ( ca. 150 Km) fuhr ich gemütlich mit 120 Km/h-140 Km/h auf Gas.

    Plötzlich piept es und der Wagen läuft auf Benzin weiter, wenn ich dann irgendwo etwas anhalte und den Motor dann neu starte, dann läuft der wieder auf Gas.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass wenn der von GAS aus Benzin umspringt, und ich einfach auf Benzin weiterfahre, zwar nicht sofort via Knopf aus GAS umstellen kann, aber so nach etwa 10 Km kann ich den Wechsel von Benin auf Gas dann doch mittels Knopfdrucks realisieren.


    Ich bin gestern von Köln zurück nach Hause gefahren etwa 250 Km, der Wagen läuft auf Gas und wechselt dann auf Benzin und läuft, nach 10-20 Km wechselt er selber wieder auf Gas Betrieb ( Während der Fahrt; Autobahn mit 140Km/H).

    Ich bin die letzten 120 Km auf Gas gefahren, da ist der nicht auf Benzin gewechselt.


    Was ist hier euere Vermutung? Was kann ich wie herausbekommen?


    Ich glaube kaum, aber seit etwa 3-4 Monaten habe ich Probleme mit der Temperaturanzeige, der schwankt, sprich der kommt auf 80 °C, geht dann auf 65 °c runter, dann wieder hoch auf 75 °c usw.

    Hatte letzte Woche einen originalen Thermostat eingebaut, trotzdem sind diese Schwankungen ab und zu da.

    Manchmal läuft der 1a, im Geheimmenü kann ich sehen 90°C , beim nächsten Start des Motors schwankt die Temperatur, dürfte aber kein Zusammenhang haben?


    Ich hatte vor 2 Jahren alle Filter getauscht, ebenso die Dichtung vom Verdampfer Typ D, lief bisher auch gut.


    Ich versuche in Kürze das LPG-System auszulesen, versuche es gerade zu installieren, habe Kabel und die Software.


    Gruß

    Den Krampf habe ich eigentlich jeden Tag, gibt mal n Tag da geht er auf und zu.


    Aber mittelwelle selten, ich stehe genau neben dem Wagen und der Wagen lässt sich per Knopf nicht öffnen oder auch nicjz schließen, das nervt fürchterlich.


    Aber wie gesagt, mal geht es, aber widerwillig

    Meine Zentralverriegelung nervt, mal klappt es, mal nicht.

    Aus großer Reichweite funktioniert es gar nicht, war früher anders, konnte sogar das Cabrio Dach mit dem Schlüssel aus der Ferne öffnen.


    Neue Batterie habe ich schon eingebaut, nur der Kofferraum lässt sich sehr gut öffnen jnd schließen, man hört es sogar wie er es öffnet und schließt.


    Denke also es wird an dem Gm5 Grundmodul liegen, da werde in der Regel ja die beiden Relais gewechselt.


    Kann ich das komplett Grundmodul von meinem Engländer nehmen und einsetzen?


    Oder muss man es anlernen etc.?


    Oder ist das plug&play und alles klappt ?

    fahre gerade zur Arbeit, 3km bis zur Autobahn auffahrt, dann 2km auf der Autobahn mit 120kmh gefahren.


    Temperatur war so bei etwa 40 Grad-50 Grad


    Dann plötzlich stürzt der auf 35 Grad Celsius und steigt plötzlich auf 86 Grad


    Jetzt stehe ich am Stau, Temperatur 65 bis 69 Grad


    Jetzt seit 15 -20 km auf der Autobahn, konstant bei 52°c geblieben, versteh das nicht