Beiträge von erBlitz330ci

Hi

Hab nun den Schlüssel von meinem Bmw ausgetauscht.

Also den Kofferraum öffnet er super, aber weder schließt er auf, noch schließt er zu.

Hab mir videos angeschaut bei Youtube, anlernen tut er auch nicht ?

Müsste mein 3ten. Schlüssel sein.

Den 2ten. Schlüssel habe ich an meinem Schlüsselbund, den benutze ich immer.

Wollte trotzdem die Batterie bei Schlüssel 3 tauschen.

Mit dem 2ten Schlüssel schließt er zumindest die Türen, wenn ich es mehrfach betätige, aber auch nur an der Fahrertür, also nicht so weit weg..

Achja, den 1ten Schlüssel habe ich nicht mehr, leider verloren gegangen.

Was muss ich tun? Ideen?

Soll ich mal die Batterie bei dem 2ten einsetzen und schauen ?

Ich wollte die Batterie an meinem Schlüssel tauschen, es ist eine Panasonic VL2020 verbaut.

Im Netz kann ich Angebote um die 12 Euro finden, die haben die plus und minus Anschlüsse bereits dran, aber ob die Batterie original ist ? In den Beschreibungen bei Ebay sieht man kein Panasonic stehen, sondern nur VL2020. Nur auf dem Bild sieht man mal Panasonic Vl 2020 stehen..

Die originale Batterie kostet ohne die Anschlüsse etwa 3-5 Euro, also schon ein Unterschied.

Kann man die Anschlüsse selber an die Batterie befestigen? Z.B löten oder so?

Ich habe nochmal eine allgemeine Frage, mit dieser Art von Musik hören muss ich ja immer Musik runterladen, das mache ich über so einen Youtube-Downloader.

Funktioniert dann so, ich suche mir eine Musik aus, nehme dann bei Youtube dessen link und kopiere den link in diesen Downloader ein, so kann ich kostenlos runterladen.

Ich meine auch nur eine begrenzte Anzahl

Habt ihr andere Ideen oder Tipps, wie man entspannen und unbegrenzt Musik aufs Ipod drauf bekommt ?

Hallo

Ich habe diese Musikeinrichtung damals von meinem Engländer an meinen angeschlossen, läuft wohl über so ein Ipod.

Lief auch bis heute, aber aktuell ist das so, das er automatisch vorspielt, jemand eine Idee was los ist ?

Also Radio funktioniert einwandfrei, ganz entspannt und wie immer, aber bei der Musik geht's nicht, er spielt ganze zeit vor..

Hatte das Gerät mal abgenommen und neu gestartet, hat nichts gebracht

Ich hatte vor 4-5 Jahren ein Thermostat von Behr gekauft, den original BMW Thermostat der eingebaut war, habe ich "leider" nicht entsorgt und aufbewahrt.

Innerhalb der letzten 3 Jahren hatte ich noch 2 Thermostate ( Original BMW) im Aufbewahrungsbox gehabt, der eine kam aus dem Engländer 330 Ci, den ich gekauft hatte ( ganzer Wagen).

Der Zweite Thermostat kam aus einem Motor, den Motor hatte ich gekauft um den bei mir einzubauen zu lassen.

Als mir jetzt vor 4-5 Wochen das Schwanken aufgefallen war, habe ich alle 3 BMW Thermostate mal eingebaut, die sind zwar gebraucht (Zustand unbekannt, einer könnte halt der eine sein, der defekt war vor 4-5 Jahren). Leider war bei ALLEN Thermostaten ein Schwanken wahrzunehmen, der Stecker in dem Thermostat war bei allen immer drin.

Bei dem letzten Thermostat ( der noch eingebaut ist) hatte ich mal versuchsweise den Stecker abgenommen, die Temperatur war bei 88-90 Grad, aber auch hier stürzte plötzlich die Temperatur auf irgendwo 60 Grad runter, obwohl der Stecker nicht dran war.

Ich werde die Kabel prüfen und womöglich ein neues Thermostat kaufen

Kleiner Nachtrag:

Hatte den letzten Thermostat ja eingebaut, kurze Zeit schwankte auch hier die Temperatur.

Wollte dann einmal ohne den Stecker anzuschließen fahren, dabei beobachtete ich , wie die Temperatur immer zwischen 88 und 94 Grad war.

Heute früh bin ich zur Arbeit gefahren und sah im Geheimmenü, dass die Temperatur am schwanken war.Zum Beispiel ging die Temperatur auf der Autobahn, von gefahrenen 25 km auf 54° Grad runter.

Als ich eben an der Tanke stand zwecks Rückfahrt nach Hause und deshalb den Wasserstand kontrollieren wollte, sah ich, dass der Stecker ab war.

Wie kann also die Temperatur schwanken, wenn nicht mal der Stecker an dem Thermostat dran ist?

Also könnte ein Kabel aufgescheuert sein , zumindest muss ich das prüfen

Außentemperatur 16°c

Habe INPA und das Gemeinmenü eingeschaltet, Temperatur geht ganz normal hoch bis 90°°c, danach kommt das schwanken runter auf 75, dann hoch 83, runter 70 hoch 85 und 90..

Aber war am schwanken, habe danach mal den Stecker vom Thermostat abgenommen, und die Temperatur war konstant zwischen 88° und 90°

Ihr bleibt also beim Thermostat?

Achja noch was, wenn ich die Motorhaube auf mache, dann sehe ich Wasserspritzer (sind dann weiß) auf den Kunststoffteilen wie am Wasserschlauch, Wasserbehälter usw..

Behälter ist von Behr 1-2 Jahre alt, Deckel bmw original 1-2 Jahre alt

Der scheint womöglich Kühlwasser zu verlieren, im Behälter sieht man nicjz großartig viel Verlust